(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Sadistischer Schöpfer
Füchsin schrieb am 14. Juni 2004 um 11:30 Uhr (511x gelesen):
Ich schließe mich der Aussage von Myrrhe an.
Das was der Einzelne (Mensch) für gut oder böse hält, ist eine reine subjektive Interpretation von seinem Standpunkt aus. Und er schreibt der Schöpfungskraft "Gott" genau seine Sichtweise der Dinge (von gut und böse) zu. Mit diesen Interpretationen von einzelnen Menschen kann die Allmacht nichts anfangen, denn ihr geht es um die Nützlichkeit und das Beste für ALLE und ALLES, fur das Gesamte. Vom kosmischen Standpunkt aus ist es ein ständiges Hin- und Herfließen von Geben und Nehmen, weil die existierenden Energien gesamt gesehen nicht mehr werden oder weniger. In Wahrheit geht es im ganzen Universum nicht um materielle Formen, sondern um Energien. Ein materieller Körper existiert in einer in Wahrheit energetischen Welt nur mehr oder weniger vorübergehend. Diese materielle zeitbedingte Schöpfung hat dabei die Tendenz, immer höherentwickelte Formen zu erschaffen, was nichts anderes bedeutet, dass andere Formen zerstört und nutzbringend recycled werden. Organische Formen sind nur Werkzeuge für höhere bewusste Energien (Seelen).
Du solltest begreifen, dass dein eigentliches tatsächliches Wesen ewige Energie bzw. Bewusstsein ist, nicht der Körper. Dann verstehst du auch, dass es nicht um Grausamkeit geht, sondern um notwendige Naturgesetze, die das Universum wie es ist, aufrechterhalten.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: