logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sadistischer Schöpfer
Die Zweiflerin schrieb am 13. Juni 2004 um 13:40 Uhr (458x gelesen):

Wir leben in einer Welt des ständigen Fressens und Gefressenwerdens.
Überall tobt grausamer Krieg. Damit meine ich nicht nur die
bewaffneten Auseinandersetzungen der Menschen, sondern auch
das, was im Großen wie im Kleinen passiert. In jedem Wassertropfen findet ständiger Krieg statt, in unserem Körper fressen Bakterien ständig andere Bakterien, Blattläuse vernichten Pflanzen, in den Ozeanen verschlingt ein Fisch den anderen, Raubtiere fressen andere Tiere, , schwarze Löcher verschlucken ganze Galaxien, und so weiter und so weiter.
Man kann in dieser Welt nicht leben, ohne etwas anderes töten zu müssen. Einer verschlingt den anderen.
Welch krankes Hirn hat sich so eine Welt ausgedacht? Ein liebender Vater? Hmmm...
Und die Theorie, dass Gott über unsere Erfahrungen selbst Erfahrungen sammeln will, ist für mich auch absolut unakzeptabel.
Gott müßte ja sehr schwer von Begriff sein, wenn er über seine "Seelenableger" milliardenfach ununterbrochen erleben müßte, wie es sich anfühlt körperlich oder seelisch zu leiden.
Es gibt ganz sicher einen Schöpfer des Universums. Wenn man die Augen aufmacht, sieht man ja, dass all das, was es um uns gibt, nicht per Zufall entstanden sein kann.
Aber dieser Schöpfer muß ein Sadist sein. Und - er ist seines Werkes längst überdrüssig.
Was meint ihr dazu? Ich ließe mich so gerne vom Gegenteil überzeugen...
Die Zweiflerin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: