logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
was ich damit andeuten will
the lord schrieb am 8. Juni 2004 um 13:09 Uhr (483x gelesen):

> Hallo,
>
> viele betrachten die Seele ja als zeit- und raumlos und den materiellen Körper als "eine" Verwirklichungsform...
> Matrix ist m. M. nach also gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt...
>
> ein guter Link dazu...
> http://www.harunyahya.com/de/materie0.php
>
> Fragt sich nur, wer diese Illusion geschaffen hat (mit all dem Leid), wieviele weitere es gibt etc.

--- ja sehe ich auch so ziemlich so. nur bei matrix find ich doof. weil es da eine "reale" welt gibt. Daran glaub nicht. man kann den film aber symbolisch betrachten wenn man ihn guckt, da isser schon ziemlich genial. :)

>
> PS: Ob es hier auf der Welt so etwas wie seelenlose Menschen gibt (nur von einem Geist gesteuert, ohne Seele oder Bewusstsein)?

ja glaub schon. aber seele wohl ehr in der form das sie nicht als das "ich selbst" definiert wird sondern als etwas fremdes, ein werkzeug... ein schnittstelle zur welt. oder so... ohne bewusstsein, kann sein. Ich kannte mal einen da konnte man das wirklich denken. der kam mir nicht nur einmal vor als wenn der auf autopilot lief. ;) aber naja, will mich da nicht zu sehr aus dem fenster lehnen. Das geht mich nichts an.....

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: