(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
schöner beitrag
the lord schrieb am 8. Juni 2004 um 12:56 Uhr (635x gelesen):
da kann ich dir nur recht geben und gut ansetzen. So macht Offset spaß. :) *g
> Grüß dich,
>
> diese bewusstseinmanipulation die du ansprichst hat bereits in mittelalter angefangen, vor christus und weit weit noch dahinter. Bei den Römer war es auch so, es geht einfach um Macht, Herrschaft.
jepp, das sehe ich auch so. Römer davor noch die Ägypter und es geht sicherlich noch weiter zurück. sonst hätten die Menschen das nicht so gut gefressen mit den Religionen. Find ich krass, wie sehr man den Trieb(das vorankommen wollen) ausnutzen kann um Menschen, ganze Völker, zu manipulieren und somit auch zu kontrollieren. Das mit der Macht kommt ja auch nur aus den Trieben. Wie bei den Tieren, der Stärkere und Schöner überlebt besser.
Finde es bloß schade, dass eine Spezies die sich sozial(!) und intelligent nennt, dieses Verhalten nicht im geringsten in den Griff bekommen hat. Und sich gegenseitig versuchen zu untertanen zu machen. Vielleicht geht es garnicht ohne, aber das bezweifel ich stark. Das schlimmste daran ist,finde ich aber das Materielles für diese Machtspielchen und Manipulationen genutzt wird. Die Nachfolgenden Generationen könnten es noch schwerer haben das zu durchblicken. Man findet ja heute schon sehr wenige. Mir selbst sagte auch nur irgendetwas in mir, hey du, hier läuft irgendwas schief. Viele jahre, glaubte ich trotzdem an das was ich vor meinen Augen sah und was man mir sagte, wie es sei. Aber immer wieder dieses Leid und die Zerstörungen und immer wieder diese Gefühl, hier läuft etwas schief........ Viele verlieren das ja in ihren Leben,lassen sich scheinbar vollkommen von ihrem Selbst abtrennen.Und werden zu mitläufern. Ja.
Kennst du den Spruch "Wenn du den Ingeneur suchst, sucht er dich" ? War zwar ein Film aber der Spruch hat was. Das geht auch so: "Wenn du glaubst ein Spiel zu spielen, Spielt man eins mit dir." Ist irgendwie ganz nützlich manchmal das zu wissen um nicht "abzusaufen".
Bor klingt das alles nach Verschwörungstherorie.*g* nur das es keine wirkliche theorie ist.... leider.
> Die Welt die wir sehen ist nichts weiter mehr als eine Manifestierte gedankenform, dammit meinn ich "fast alles waswir sehen sind MATERIEL umgesetzte gedanken des Menschen."
--das finde ich ganz genial gesagt! Wenn du das auch weißt, also sehen kannst, dann biste genial.
Eigentlich liegt die welt ja verschwommen vor uns. Das klare bild ergibt sich ja nur aus dem gelernten. Es ist ja alles wellen und schwingungen, alles mehr oder weniger chaotisch durcheinander was auf materie trifft und reflektiert wird. Es wurde jetzt z.b. vor nicht all zu lange Zeit festgestellt das einige Menschen in der lage sind Töne zu sehen!!! Man weiß aber noch nicht ob das nun etwas neuartiges ist oder etwas sehr sehr altes, was man nur noch nicht endeckt hatte. ABer das ist nur ein beispiel! Genauso ist z.b. eine weiße wand die man sich ansehen kann eine weiße wand! Das sonnenlicht kommt ja 1. garnichtmal gleichformig auf die erde,sowie man das aber sieht! Es gibt ziemlich starke schwankungen allein im licht. Außerdem ist eine überfläche unebenund das licht wird in alle richtungen reflektiert und sogar in farben gebrochen! Dazu kommt schall der an den Wänden genau so "unsauber" reflektiert. Dann noch die ganzen anderen stahlungen die man garnicht sehen kann. Selbst gerüche zählen dazu! Eigentlich ist das ein sehr sehr verschwommenes bild. das unsere sinne da aufschnappen und wir für uns, nur für uns, interpretieren. Und es glaubt wirklich 90% der Menschen das sei ein klares Bild da und es sei dir absolute Wirklichkeit.*g* dabei ist es ein sehr sehr verschwommenes "Bild" das man als real bezeichnen dürfte. und es ist so verschwommen, das man nicht eine einzelheit erkennen würde, die für menschen aber sichtbar sind und als absolute Realität definiert werden! Dieses "als fest" definieren ist ja nur das was ihnen das bein bricht. Und die Folgen daraus sind verdammt groß.
Soviel zu der Realität ;)
>
> Kann sich überhaupt noch jemand vorstellen wie die Erde aussehen würde wenn es den Mensch nicht gebe?
ja. ich kann das. ;) es scheint ein paradies zu sein. keine Autos, keine abgeebneten flächen, keine Monokulturen, keine straßen, kein künstlicher Lärm(derstressist)... man kann es sich wegdenken und glaube ziemlich gut sehen, wie es ohne Mensch aussehen würde. Nur wer tut das schon, nur einmal im Leben. ? ich würd sagen fast niemand.
Klar. Das Paradies ist tückisch. das muss ich dazu sagen. Aber glaube, dass sieht man als "verzogener" Mensch nur so. Weil überall insekten uns so...Find ich dann auch nicht so schön. Und jedes sekunde gefressen werden können auch nicht, aber daran würde man glaube nicht denken. wie man im heute an alles denkt.
>
> Aber nun leben wir in dieser Welt, anstatt noch das beste daraus zu machen gehen wir immer mehr in der Richtung Vernichtung, wir machen uns selber fertig.
ja. selbstzerstören. Sind sich übrigens die Wissenschaftler einig, dass sich jedes "hochintelligente" Leben irgendwann selbst zerstört.
Ich finde auch, wir sollten erstmal einen ganz zurück schalten. bzw. auf Pause drücken und ganz ganz langsam uns erstmal umsehen und zwar alle, wo wir nun gelandet sind nach 1000jahren entwicklung. Dann gibts so einiges was besser gemacht werden könnte. Weil das ganze Ökosystem hat sich verschoben durch den Menschen und es gibt noch so viele Probleme zwischen den Menschen selbst, die erstmal alle bei seite geschaffen werden sollten. Dazu gehört meines erachtens auch abschaffen des normbewusstseins, weil es wohl ehr engstirnigkeit ist als ein zusammenhalten. Zummenhalt beginnt nicht damit das gleiche zu tuen und vom gleichen überzeugt zu sein. es beginnt ehr im akzeptieren und vertrauen finde ich.
>
> Ich habe heute nacht um 3 Uhr eine Reportage gesehen auf ZDF Doku, es ging um den modernen Krieg in Iraq.
>
> Sogar die Manipulatoren haben sich eine Illusion gesetzt sogar die mussten und müssen weiterhin erkennen das sie nicht mehr die Realität sehen können.
>
> Es war die sprache über prezisionswaffen und wow how know tehcnick. Aber danach was danach passiert das konnte sich keiner vorstellen, sie wollten den krieg in 20 Tagen gewinnen, was sie nie bedacht haben war es das die Iraqer sich reformiren in hintergrund, wenn sie nicht mit Hightec kommen können machen sies anders, sie legen bomben, werden zur menschliche bomben. Der Amerikanische verteigern dachten wir machen sie platt mit unseren modernen waffen dann bekommen die angst und das wars, und nein genau das gegenteil haben sie erreicht.
-- Ja. Vollkommen wahr. Nur ob es nur für die öffendlichkeit so hieß ist eine andere frage!!!! Weil ein Freund von mir ist Student und ein Professor von denen sagte vor dem Krieg: "30Tage Krieg im Irak, 30 Jahre Terror auf der Welt". Und ich glaube nicht das er der einzigste war der sich das hat vorher denken können.
Aber es kann schon sein, das die Amis mal wieder in ihrer Arroganz, Patriotismus und Selbstüberzeugung daran glaubten. Ist nicht unwahrscheinlich. stimmt. Hätte ja auch anders ausgehen können, wenn man ziemlich unwissend an die sache heran geht, und das Volk Amerikas hätte wieder einen Grund gehabt super stolz auf sich zu sein. Aber das mit den unwissen ist eh so eine Sache. Was nützt es zwar wenn man 1000 Informationen hat, sie aber nicht zusammenfügen kann, da ist und bleibt man der dumme und ja man hat ein Illusionsbild geschaffen.... das zum scheitern verurteilt ist.
>
>
> Es ist eine sache etwas zu DENKEN, ERDENKEN und eine ganz ganz andere sache es machen, besonders in den umgang mit Menschen.
--- genau das. die verbindungen fehlen einfach. Theorie ist zwar gut und schön, aber in der Praxis läuft eben doch alles anders und deswegen ist denken ehr dummheit als intelligenz.*g* ;) Und lustig ist ja je weiter man eine theorie ausdehnt desto schwieriger wird die umsetzung. Weil man kann ja nicht 100 gedanken paralel denken. Immer nur schritt für schritt, aber so spielt die praxis nunmal nicht mit. Dort wirken 1000 einflüsse gleichzeitig, da kann man nicht erstmal den einen gedanken für das ETWAS erledigen, dann den nächsten usw.
Wie verspult....
> Das ist waswir lernen müssen, mit anderen umgehen, aber wie will ich mit anderen umgehen wenn ich nicht mal bereit bin meine eigene Fehler zu sehen? wie soll ich die des anderen erkennen und dazu noch bewerten?
GENAU! und so schließen wir sogar den Kreis. Manipulation wieder. Gerade Christen sind gern überzeugtv on sich und was sie tuen,weil sie es so für sich aus der bibel gekratzt haben, was richtig und nicht richtig ist. (nicht nur christen. ob nun nen taliban davon überzeugt ist in ein Haus zu fliegen oder ein Christ meint Geld sei gut und was sehr soziales.spielt diesbezöglich keine rolle)
Genau diese Personen verurteilen aber am meisten und handeln am engstirnigsten, da sie überzeugt sind von dem Denken, dass die Religionen ihnen vermittelt haben und glauben es seien absolut wahre worte! Dabei sind sie nicht 1% besser ehr im gegenteil sie laufen einer IllusionsMaschiene, die sie in den Kopf bekommen haben nach und immer die "rückkopplung" "es ist von Gott" oder so.*g*
Aber eigentlich isses traurig und bringt Probleme für alle.
Ja und es ist schwer und tut oft sehr weh sich selbst Fehler einzugestehen, sicher schwerer als zur Bibel zu greifen und "geheilt" zu werden und zu meinen so sei nun alles richtig.
Aber das sollen nun nicht die abschließenden Worte sein, da es nur Meinung(und erkenntnis)ist.
wie wärs mit:
ich wünsch dir/euch was.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: