logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nein, Dirk ...
myrrhe schrieb am 7. Juni 2004 um 6:32 Uhr (647x gelesen):

Hallo Dirk,

ja, wir werden nicht gefragt - und was passiert, WENN wir gefragt werden?
Wir, die Österreicher, sind gefragt worden: Volksabstimmung bezüglich EU. Weißt du, was für eine Lügenmaschinerie da abgelaufen ist, um die Leute, die eigentlich mehrheitlich gegen die EU war, umzustimmen? Als es nach Meinungsumfragen so aussah, daß die Abstimmung dagegen ausgehen könnte, schaltete sich (natürlich ganz ohne Druck ....) Österreichs größte Zeitung mit einem denkwürdigen Plädoyer für die EU ein ... und dann stimmten 66 % dafür.
Und nett: wenn du heute, wo größte Unzufriedenheit über die EU herrscht, Leute fragst, waren ALLE dagegen! Ausnahmslos. Ich traf niemanden hier, der dafür war ...
.... soviel zum Thema Abstimmung.
Wobei ich voll für Abstimmungen bin, nach Schweizer Vorbild - nur sind die Menschen es offenbar nicht gewohnt, selbständig zu denken und zu handeln.
Ja, und du sagst es sogar selbst: alle Negativ-Gesetze werden, Protest hin oder her, irgendwann durchgesetzt, weil einfach niemand mehr gefragt wird. Richtig! egal, was du hernimmst: Protest ist nett, wird aber besonders dann, wenn es um Wichtiges geht, nicht beachtet. Ich sage nun nicht, daß man nicht protestieren soll - nur muß man sich der Bedeutung halt bewußt sein.
Ja, natürlich hast du auch recht: wir haben die Totalkontrolle bereits in ihren Anfängen. Deshalb sage ich ja auch: dieses Gesetz gegen Paranormalität ist nur ein Windei ... denn gerade dort gibt es keine wahren Zugänge, weil das Innere frei ist und frei bleibt. Und deshalb ja auch das Gesetz: weil es den Mächtigen Angst macht, daß es einen Bereich gibt, zu dem sie keinen Zugang haben, nie haben werden. Weil sie Forschungen auf diesem Gebiet, wie sie in Ostländern schon lange üblich sind, auf diese Art kontrollieren wollen. Können sie nur nicht, und sie wissen es ganz genau ...

Und was du unten angeführt hast:
alle diese Dinge sind im 3. Reich geschehen ... nicht weil die Menschen nicht protestiert haben (aus Angst), sondern weil sie gewaltsam durchgesetzt worden sind und wären ...
Wie alles, ist auch das 3. Reich das Produkt eines gesellschaftlichen Prozesses. So ist es heute ganz genauso, nicht anders!
Daher sage ich: Veränderung muß von innen heraus geschehen. Alles andere ist Kosmetik.

Wie gesagt, noch einmal: Protest ist ok, soll auch ruhig geschehen - warum nicht? wenn man weiß, was Protest vermag.
Aber die wahren Veränderungen finden im Inneren statt: denn nur indem die Gesellschaft sich verändert, verändert sich auch ihr System.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: