Nein, Dirk ...
Dirk schrieb am 7. Juni 2004 um 5:34 Uhr (673x gelesen):
Hi Myrrhe
Daß das umdenken erstmal in jeder Person selbst ablaufen muss, ist mir klar. *g* Und deine Zukunftsprognosen sind überlegenswert, aber ehrlich gesagt: Alle Negativ-Gesetze, die schon mal früher abgeschmettert wurden, sind irgendwann dann doch später wieder auf den Tisch gekommen und durchgesetzt worden. Bei einigen Dingen wird man nichtmal mehr gefragt (wie z.B. ob Deutschland den Euro überhaupt haben will). Und das, was du da mit der kontrolle auffühst: Es sind eben solche Gesetze, die eine Totalkontrolle auch bezüglich DIESES Gebiets erst möglich machen und rechtlich legitimieren. Das mit dem Großen Lauschangriff ist doch auch schon legitimiert, auch wenn "gesagt" wird, daß dieser nur in abgeschwächter Form besteht. Und so wird von Seiten der Politik die persönliche Meinung des Einzelbürgers Stück um Stück rechtlich kontrollierbar gemacht.
Ich erinnere an dieser Stelle mal an folgendes:
"Als die Juden von den Nazis abgeholt wurden, schwieg ich, denn ich bin Christ.
Als die Homosexuellen von den Nazis abgeholt wurden, schwieg ich, denn ich bin heterosexuell.
Als die Roma und die Sinthi abgeholt wurden, schwieg ich, denn ich bin kein Ausländer.
Als die Gewerkschafter abgeholt wurden, schwieg ich, denn ich bin nicht in der Gewerkschaft.
Als sie mich abholten, war Keiner mehr da, der seine Stimme gegen dieses Unrecht erheben konnte."
... und genau das Gleiche sehe ich hier auch im Entstehen.
Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: