(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
nicht ganz ...
myrrhe schrieb am 5. Juni 2004 um 7:33 Uhr (653x gelesen):
Hallo,
>
> > Das ist mal wieder ein typisches Windei ... Ablenkung von wirklich wichtigen Dingen.
>
> *** Gibt es wirklich unwichtige Dinge?
---
wo es um Politik geht, meine ich auch Politik ... und da verstehe ich zum Beispiel unter "wichtigen Dingen", die von den Medien gerne unter den Tisch gekehrt werden (von den EU-Parlamentariern sowieso) das In-die-eigene-Tasche-Wirtschaften, das Negieren von Gefahren wie der Gentechnik, die Waffenproduktion und den Einsatz derselben ... etc. etc.
>
> > Aber: Spiritualität läßt sich in kein Gesetz zwingen -
>
> *** Doch, in das Gesetz der Spiritualität.
> Wenn wir etwas als spirituell sehen, setzen(Gesetz) wir es in Spiritualität ein.
---
das meinte ich nicht damit. Ich meinte politische Gesetze. Und Spiritualität läßt sich nur äußerlich in ein politisches Gesetz zwingen.
> *** Stimmt nicht, ein Ekg? erfasst die Hirnströmme, also erfaßt es unseres inneres und schreibt es als Linien auf ein Papier. Das ist das Geistige, das Geistige des Verstandes das innere.
---
und was stellt das EKG dann fest? Gehirnströme. Und was ist das? ein Beweis, daß jemand nicht tot ist, daß er einen bestimmten Bewußtheitsgrad hat etc.
Aber das ist nicht das Thema, denn es geht hier nicht um Form, sondern um Inhalt. Man kann nicht messen, welche Gedanken jemand hat, welche Ereignisse jemand " vorhersieht" - wenn er sie nicht öffentlich unter seinem Namen mitteilt ... und es gibt immer Mittel und Wege, sie kundzutun ...
>
> > Die Gedanken sind und bleiben frei.
>
> *** Sie sind nicht frei, da sie in unserem Verstand sind.
> Da sie in unserem Verstand eingeschlossen sind, sind sie nicht frei. Wenn wir sprechen, sprechen wir mit Worten, aber nicht mit Gedanken, weil die eigenen Gedanken kann jemand nur selber hören.
---
Und genau das meine ich - man kann seine Gedanken nur selber hören - sie sind frei, niemand kann sie hören, außer wir wollen es.
Gedanken entspringen unserem Bewußtsein. Unser Bewußtsein aber läßt sich nicht in Ketten legen ... wenn jemand medial ist, ist er medial. Wenn er Dinge voraussieht, dann tut er das. Unabhängig von irgendwelchen EU-Gesetzen.
>
> > Das Bewußtsein ist und bleibt unfaßbar.
>
> *** Falsch! Das Bewußtsein ist nur unfaßbar solange wir versuchen es zu erfassen. Das Bewußtsein ist ( ) und dies kann jemand nicht erfassen, solange jemand es versucht.
---
ja, und genau deshalb ist es von anderen nicht faßbar. Es ist unfaßbar.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: