logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nein, Dirk ...
myrrhe schrieb am 6. Juni 2004 um 7:35 Uhr (662x gelesen):

... das sehe ich ganz und gar nicht.

Das "Gesetz" zeigt die Ohnmacht und die tiefe Angst der EU vor etwas, das sich jeglicher Kontrolle entzieht ... es ist ein "totes" Gesetz. Und das wissen die EUler auch ganz genau. Sie wissen auch, daß in anderen außerEU-Staaten schon lange auf dem Gebiet gearbeitet wird. Und ich wage hier einmal die These aufzustellen, daß auch die Amerikaner sich mehr mit Spiritualität auseinandersetzen, als sie je zugeben würden. Zudem sind nun einige Ostländer in der EU, die dieses Thema schon lange nicht ausklammern. Und das macht angst. Die EU-Oberen sind genauso große Angstbeißer wie weiland die Oststaaten ... und was brachte es? nichts ...
Was, meinst du, würde geschehen, wenn so ein Gesetz EU-weit erlassen werden würde? Was geschieht dort, wo es wirkt? Nichts. Gar nichts. Denn diejenigen, die es betrifft, werken weiterhin, nur halt im Untergrund ... das, was dort per Gesetz in Schranken gewiesen worden ist, ist eh etwas, das im "Untergrund" blüht. Und das, was dort blüht, ist nicht nur weit interessanter, es verbreitet sich auch mehr ... so wie in den Oststaaten der Handel mit Westwaren zwar verboten aber niemals unterbunden werden konnte, im Gegenteil.
Ja, natürlich kann man das offene Darüber-Reden eines Tages voll überwachen. Aber weißt du was? Niemals wird nur ein Überwachungssystem für die Spiritualität eingeführt werden. Wenn, dann wird alles überwacht, alles - dann geht es, wie ich ja auch annehme, in Wirklichkeit um etwas ganz anderes. Ob uns das eines Tages blüht ... wer weiß? ich denke, nein. Bis dahin hat sich die EU längst selbst heruntergewirtschaftet, das glaube ich zumindest.
Das einzige Mittel gegen derartige Gesetze sehe ich darin, vorzuleben. Sich selbst zu einer gefestigten Persönlichkeit zu bilden, die lernt, sich selbst zu leben, Verantwortung zu übernehmen, kritisch zu sein und nicht alles zu glauben, was ihr in den Medien vorgekaut wird.
Dort liegt, meiner Meinung nach, die einzige Chance.
Und interessant: weiter unten habe ich einen Beitrag geschrieben unter "Wir werden manipuliert" - aber keiner hat Stellung bezogen. So viel hier geschwätzt wird im Forum: keiner hat sich da gerührt. Warum wohl?
Nein, der Umdenkprozeß muß erst noch stattfinden.
Innen, nicht außen.

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: