logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Test: Regeln für Experimente (wiki)
Nur...
Dirk schrieb am 6. Juni 2004 um 6:48 Uhr (695x gelesen):

... wenn jemand medial ist, ist er medial. Wenn er Dinge voraussieht, dann tut er das. Unabhängig von irgendwelchen EU-Gesetzen.

Right, Myrrhe.
Ds Problem, was ich nur sehe, ist, daß mittels dieses Gesetzentwurfes versucht wird, die Abwanderung derer zu verhindern, die sich dem System von Egoismus, Macht und Kapital abwenden wollen. Jegliche Form von z.B. Astrologie könnte so mir nichts, dir nichts verboten werden und Astrologen könnten, selbst wenn sie gewissenhaft arbeiten, zu (wahrscheinlich) Geldstrafen verdonnert werden. Das würde diesen - wie auch vielen anderen Leuten - die Lebensgrundlage unter den Füßen wegziehen. Natürlich geht es nur um Geld und Macht! Und gerade das macht ja das Problem aus. Dieser Gesetzentwurf ist dazu da, die Macht derer zu erhalten, die so ganz langsam Macht verlieren. Mir ist vollkommen klar, daß ein solches Gesetz nicht verhindert werden kann - auf Dauer - doch stehen wir doch als Leute, die sich mit Spiritualität beschäftigen, in der Pflicht, gegen solche Dummheit etwas zu tun, oder? Sorry, Myrrhe, aber ich denke, daß es sehr wichtig ist, nicht nur hier in diesem Forum "Farbe" zu bekennen - und zwar so anonym, wie nur irgend möglich - sondern auch an anderer Stelle. Ich habe wirklich ein Problem damit, daß so viele Leute, die sich eigentlich mit etwas sehr Wichtigem beschäftigen, noch immer Angst haben, sie könnten irgendwelche Nachteile erfahren, wenn sie sich als Esoteriker oder Hexen oder was auch immer outen. Diese Angst wird verstärkt werden, denn es wird rechtliche Nachteile geben, wenn dieses Gesetz erstmal durch ist... und deswegen müsste es eigentlich verhindert werden. Klar ist der Geist frei, aber man kann uns sehr wohl das Darüber-Sprechen, das offene Ausleben unserer Lebenseinstellung dann gesetzlich verbieten. Um es mal ganz einfach zu sagen: Durch diesen Gesetzesentwurf ist es möglich, daß Jemand, der nicht will, daß dieses Paranormal-Forum existeirt, es durchbringen kann, daß es irgendwann geschlossen wird. Und das nur, weil wir im flaschen Moment den Schwanz eingekniffen haben und wie ein geprügelter Hund ängstlich davongeschlichen sind.

Zu meinen, daß mit diesem Gesetzentwurf nur von wirklich wichtigen Dingen abgelenkt werden soll, mag ja schön und gut sein, aber weisen wir nicht durch das, was wir nach außen tragen, genau auf diese Dinge hin? Dieser Entwurf ist meiner Meinung nach ein Versuch, uns diese Möglichkeiten des "Dagegen-Sprechens" und des "Aufdeckens von Täuschungen und Manipulationen" zu nehmen. Dieser Gesetzentwurf würde die Schere zwischen brutaler Vergewaltigung des Wissens durch die Gruppen, die Geld und Macht haben, und dem Streben nach Wahrheit und Weisheit jener Gruppen, die sich aus dem MAchtbereich der Mächtigen befreien wollen, noch vergrößern.

Na... Ich für meinen Teil werde das Mittel, das ich in der Hand habe - die Möglichkeit der Gestaltung von Webseiten - jedenfalls noch mindestens so lange nutzen, bis man mir es von Gesetzes wegen her verbietet... vielleicht auch darüber hinaus. Mal sehen, wie es ist, ein Krimineller zu werden...
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: