Nicht wirklich...
Der Narr schrieb am 6. Juni 2004 um 9:25 Uhr (515x gelesen):
Hmm... - ich denke mir, wenn ein Barrel Öl z.B. mehr als 50 Dollar kostet, dann werden ganz rasch die erneuerbaren Energien interessant, da sie plötzlich erschwinglich geworden sind und die Abhängigkeit zum Erdöl schwindet von ganz alleine.
Der Mensch reagiert zumeist erst in der Not logisch, und die Not fängt bei etwa 50 Dollar an. Auf diese Weise werden wir es nicht erleben, dass Öl wirklich knapp wird. Zuvor wird es Alternativen geben, die rechtzeitig forciert entwickelt werden. Zur Zeit ist es doch so, dass beispielsweise den Ton in der Engergie in diesem Land die Leute angeben, die ihre Netze und bestehende Systeme verticken wollen. Rentiert es sich nicht mehr, weil die Menschen Alternativen günstiger erwerben können, dann müssen auch sie umsteigen, um ihre Macht zu erhalten.
Nur Bares ist heute noch der wahre Gott in dieser bizarren Welt. Alles hat mit dem Apfel begonnen, reichte über 30 Silberlinge bis hin, zu den Unmengen an Goldreserven unseres Landes, die in gewaltigen Stapeln unter amerikanischen Großstädten lagern.
Alle Liebe
Der Narr
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: