Leben postmortem
Mitleser schrieb am 27. Mai 2004 um 18:41 Uhr (476x gelesen):
> Das hört sich auf jeden Fall interessant an, was Du sagst. Wie haben sich die Beobachtungen denn abgespielt (wenn ich fragen darf)? Ich habe vor kurzem einen sehr engen Verwandten verloren, was das ganze bisherige Leben auf einmal über den Haufen wirft. Man fragt danach oft, was das Leben für einen Sinn hat.
>
>
Hallo Fragender !
Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da es recht viele Erlebnisse dieser Art gab und nicht alle gleich abliefen.
Verallgemeinernd gesprochen löst sich der - klassische - "Sterbende" von seinem Körper, wobei dieser meist zu Anfang einige Zeit über seinem Körper zu schweben scheint.
Zeitgleich treten meist 2 Wesen in seiner Umgebung auf, die den Sterbeprozess - auch wenn das von unserer Seite, den irdischen Körper beobachtend nicht immer so aussehen mag - erleichtern und die die sich lösende Seele entsprechend empfangen.
Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen, die anscheinend in direktem Zusammenhang mit den festen Überzeugungen und Glaubensansichten des Hinübergehenden zusammenhängen.
SO wie es mir scheint haben es überzeugte "Nichtgläubige", also solche die noch nicht mal die Möglichkeit eines Fortbestehens in Betracht ziehen schwerer, da sie die helfenden Hände u.U. gänzlich ausblenden können und so z.b. erstmal einen schwierigeren Start im Jenseits vor sich haben.
Meinen Beobachtung nach ist das aber glücklicherweise eher eine Minderheit, die hoffentlich zukünftig nochmal deutlich geringer werden wird.
Nach jenem "Empfang" - der höchst individuell abläuft - wird der Mensch von jenen Begleitern dann weiter weg von seiner verendenden Hülle geleitet.
Am wichtigsten scheint mir hierbei zu sein, daß wir alle viel mehr Hilfe erhalten, als es zunächst scheint.
Darüber lohnt es sich vielleicht einige Zeit nachzudenken :-)
LG
Mitleser
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Karma ~ Frage - 25.05.2004 11:54 (22)
- Karma ~ Füchsin - 26.05.2004 11:19
- Karma ~ Fragender - 26.05.2004 15:17
- Karma ~ Füchsin - 27.05.2004 10:59
- Karma ~ Narahari das - 25.05.2004 21:19
- Karma ~ Sothis - 25.05.2004 14:27
- Karma ~ Frage - 25.05.2004 16:27
- Psi ~ Füchsin - 26.05.2004 11:33