(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
ja leider möglich
Mahacoon schrieb am 24. März 2004 um 9:54 Uhr (496x gelesen):
Hallo soo:)
Ich kratze grad gewaltig meinen Kopf, denn das was du hier schreibst, ist doch schon lange klar!
Als ich unter meinem Bandscheiben vorfall litt, wurden mir sehr starke Schmerzmittel verabreicht und zusätzlich ein Präparat gegen depressive Stimmung.
Dabei klärte mich mein Arzt auf, dass er über meine geistige Verfassung wissen müsse, da er auf keinen Fall nur irgendwein Präparat verschreiben wolle.
Als ich ihn fragend anschaute, erklärte er mir folgendes:
Je nach dem, wie es dem Patienten geht, muß man eben das richtige Präparat finden. bei den absoluten *Happypillen* bestünde die Gefahr, dass man so happy wird, dass man meint, man könne fliegen und springt dann mal eben lächelnd vom Dach, weil es einem so super gut geht.
Ich nahm dann das Präparat, insgesamt drei pillen davon, dann sagte mein Inneres klar und deutlich nein dazu!
Wenn ich nun über das geistige dabei nachdenke, so ist es doch so, dass bei der masse der geist eingeschlafen ist, nicht wahrgenommen wird. Sich kaum Gedanken darüber gemacht werden.
Und so schlucken die menschen leichtgläubig allerlei Zeugs in sich hinein, in festem Glauben, dass Arzt oder wer auch immer sie ja schützen will. Sprich der geist ist schon ausgeschaltet, bevor es zur medikamentengabe kommt.
Wenn dann das zeugs genommen wird, ohne vorherige intensive Beschäftigung mit dem Patienten - also einfach was verschrieben wird und darauf hin geschluckt vom Patienten - so hat Mensch kaum noch Chance an den geist heranzukommen. Geschweige denn den geist zu hören.
Ein Mensch der sich vorher schon geistig entwickelt hat, wird anders mit verschriebenem umgehen. Ihm wird bewußt werden, dass er das nicht braucht und es andere Wege gibt um aus dem Loch zu kommen. Nämlich indem er mit dem inneren kommuniziert.
Der geist ist also bei letzterem schon wach und kann handeln.
Ein schlafender, ignorierter Geist bekommt nur schwerlich eine Verbindung zum Mensch.
Das fiel mir dazu ein:)
Liebs Grüßlie
Mahacoon
> Wie heute bei CNN berichtet wurde, soll in den USA die Produktion von Medikamenten gegen Depressionen gestoppt werden, die angeblich Selbstmord auslösen.
> Medikamente, die Selbstmord auslösen...dies ist für mich ein Beispiel für die Macht der Materie über den Geist oder auch ein kleiner Hinweis darauf, dass es diesen gar nicht gibt. Der Mensch scheint ein rein chemisch-biologischer Prozess zu sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: