(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wie unterscheidet sich Jesus
katzenhai2 schrieb am 29. Dezember 2003 um 23:59 Uhr (450x gelesen):
>> Vor Jesus konnte niemand den 3. Himmel erreichen, erst mit Jesus wurde die Verbindung
>> Gott-Menschen frei gemacht
Das ist Schmarrn.
>> aber das ist ja nur jener Teil der Christen, von denen schon in der Offenbarung
>> Johannis geschrieben ist, wie sie untergehen.
Auch das ist Schmarrn. Merkst Du denn nicht, wie Du Dich hier als einen besseren Christ hinstellst indem Du glaubst, die anderen gingen in der Endzeit unter? *kopfschüttel*
Ich sagte doch bereits: Dein Glaube ist nichts weiter als ein gesellschaftlicher Gegenpol. 'Erkenne Dich Selbst.'
>> Das ist genau, was du machst und ich nicht, lieber Katzenhai2. Wieder deine
>> Interpretation von deinen Schwächen in andere.
Es liest man sehr schnell aus Deinen Beiträgen, ist ziemlich offensichtlich. Tut mir auch leid, ist aber so, da brauche ich nicht viel hineinzuinterpretieren.
>> Du vermutest erst, eben weil du deinen Geist nicht entwickelst. Glaube bedeutet aber,
>> Jesus zu GLAUBEN, danach zu handeln, dann wirst du auch beginnen, ein inneres Licht zu
>> erzeugen. Erst dann beginnst du wirklich zu erfahren und zu leben. Derzeit plapperst
>> du nur davon.
Danke gleichfalls. ;-)
>> > Aber auch bei ist ja somanches nicht in Ordnung, weil
>> du alle in diesen Topf schmeisst und das ist gegen die
>> Lehre Jesu.
Gaubst Du etwa Jesus war unfehlbar? Wohl kaum. Auch in ihm sprach sein Ego, sein Verstand, er war teilweise ziemlich arrogant. Kannst es ja selber nachlesen.
Wie könnt ich dann behaupten, ich wäre besser? Hab ich auch nicht, aber das ist Deine Interpretation in mein geschriebenes.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: