(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Nur Jesus (=Gott=Liebe) kann erleuchten
positiv schrieb am 29. Dezember 2003 um 9:56 Uhr (519x gelesen):
Hallo!
Also unter Erleuchtung wird ja viel verkauft, doch wahre Erleuchtung kann nur durch Liebe geschehen, denn diese erzeugt das Licht.
Johannes, der Lieblingsschüler Jesu, war durch den Geist erleuchtet,
Buddha erkannte "nur" seelische Zusammenhänge, das ist so ähnlich, wie wenn man beim Satz "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" den ersten Teil weglässt.
Ähnlich ist es in vielen Kulturen, wo ein paar seelische Erkenntnisse gleich als große Erleuchtung dargestellt werden. Sind sie nicht, denn nur Gott kann erleuchten und Jesus ist Gott. Von seiner Liebesbotschaft abweichende Thesen sind der Ur-Wahrheit, die nur geistig und nicht seelisch erkannt werden können, entgegen.
Deswegen sind auch in der Offenbarung Johannis die beiden Zeugen dargestellt, die besagen, dass nur jene in den 3. Himmel können, die erstens Jesus als Gott anerkennen und zweitens sich reinwaschen, tätig Tugenden anwenden (Nutzwirkung, nicht nur Meditation).
Der "erleuchtete" Buddha hat dies bei weitem nicht erkannt, jedoch haben auch Buddhisten die Chance, da sie im Wesentlichen tugendhaft leben, immer noch im Jenseits Jesus als Gott anzuerkennen und zu lieben und somit nachzuziehen.
Der Buddhismus mit seinen Ritualen wirkt ähnlich vorbildend für die wahre Liebe, Jesus, wie die Zeiten im AT.
Liebe Grüße,
positiv

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: