logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Auslöser?
Fräulein Anni schrieb am 6. Dezember 2003 um 13:07 Uhr (589x gelesen):

> > Wer liebt ohne etwas zu verlangen, wird ausgenutzt....
> ---
> Nur wenn er schwach ist. Wenn er innerlich stark ist, wenn er sich
> selbst liebt, nicht. Liebe, wahre tiefe Liebe ist bedingungslos. So
> habe ich es erfahren. Auch wenn es bei aller innerer Stärke sehr
> weh tun kann, so zu lieben.
So, wenn Dir Liebe "weh" tut ist was falsch, dann ist es keine Liebe, denn die beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn Dir - trotz aller Liebe - diese einzige "nüchterne" Erkenntnis abgeht, dann wirst Du Dich wundern, wie sehr das auf Abneigung stößt. Ich will niemanden als "partner", der es sich selbst nicht auch wert ist für die Liebe, die er mir gibt etwas zu bekommen! Das soll er nicht fordern oder einklagen, das fügt sich so von selbst, ohne das man darüber Worte verlieren muss!
"Tiefe wahre Liebe ist bedingungslos..." Das sind doch nur Allerweltsflokeln, gefährlich sogar für labile Menschen, die aus Beziehungen in denen sie leiden keinen Ausgweg finden und dann haben wir sie wieder alle stzen in den nachmittagsshows: "Mein Mann/meine Frau (kommt auch vor) schlägt mich seit 12 Jahren, aber vielleicht wird er sich ja noch ändern..."
Dieses Gerede ist so banal und hat wenig mit Liebe zu tun, wohl mehr mit allem "organistatorischen" oder der fastschonwillichsachgen "Methodik" der Liebe, es ist nur Liebesgesülze aus dem mit jeder Silbe der hysterische Wunsch spricht endlich mal selbst "Liebe" zu finden, von soetwas laß ich mich nicht einlullen. Fakt ist, dass man sich liebt, wenn man sich versteht, begreift, mag, respektiert, achtet, anzieht, wenn man ein Menscht ist, der gelassen und selbstsicher genug ist. Ansonsten bringt einem dieses wiedergekäute Gerede von "loslassen" auch nichts und wenn es tausendmal richtig ist. Schlagt einen Beziehungsratgeber auf, oder eine Internetseite, wo es um sogenannte "Beziehungsprobleme" geht, da stehts auch alles drinne. Sind wir jetzt hier beim Paartherapeuten?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: