logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Die Bibel
Veccolo schrieb am 14. November 2003 um 17:52 Uhr (491x gelesen):

> ...ist keine lüge!
Vielleicht, wenn, dann aber in ihrer Urform.
> sondern die wahrheit aller wahrheiten und darüber hinaus.
> "im anfang war das wort" (schwingungen) ..sein wort.
In der Bibel stehen SEHR viele Weisheiten drin. Und ich bin sicher, würden die Menschen so gut es geht nach den 10 Geboten leben, wäre die Erde um ein gutes Stück besser als sie heute ist. Aber leider (oder besser "gott"seidank :)) hat jeder einen freien Willen, und kann sich daher auch ENTSCHEIDEN.
> wofür die meisten allerdings aber nicht mehr im stande sind, zu verstehen.
Ist doch verständlich. Überall wird einem etwas anderes vorgepredigt, teilweise mit derartigen Widersprüchen, dass der durchschnitts-Mensch garnicht überblicken KANN. Und es gibt nun mal nur EINE Wahrheit, sie wird nur "individuell" interpretiert, was man schön in den verschiedenen Religionen sehen kann, die ja viele Gemeinsamkeiten haben. Diese Gemeinsamkeiten können ja nicht von ungefähr kommen.
> weil sie sich immer nur selbst verstehen wollen, oder aber nichtmal das können.
Ich finde sich selbst verstehen ist ein wichtiger Schritt. Aber ich geb dir recht, die meisten können nicht mal das (ich auch nicht).
> ein wahrer christ zu sein, bedeutet, geistlich wiedergebohren zu sein.
> getauft, auf den namen des herrn.
> "am anfang schwebte gottes geist über dem meer" das meer:der geist...wiedergebohren..im wasser...getauft.
> lasst euch taufen und erkennet, die wahrheit.
Ich schließe daraus dass du mit Taufen nicht den Vorgang in der Kirche meinst ...?
> nur im glauben liegt verborgen,was die illusion nicht zulässt; die wahrheit, und das ewige leben.
Nein, glaube ist nicht Wissen. Nur Wissen ist Wahrheit.
> geht mit gott, mit jesus...der ein zeichen nur für euch gesätzt hat, damit ihr erkennen möget was uns erwartet, wenn wir nicht zurück finden.
Was erwartet uns? Die Hölle? Selbst diese dauert nicht unendlich lange, wenn man z.B. Jakob Lorber glauben schenkt.
> das leben hier wird sich in absehbarer zeit schleunigst verändern..ich weiss das!
GLAUBST du, oder WEISST du das? Wie gesagt, glaube ist nämlich kein Wissen. Zum Wissen gehört meiner Ansicht nach immer das ERFAHREN dazu. Aber das hab ich schon mal irgendwo geschrieben. Hast du dein WISSEN ERFAHREN?
> viele werden zurück bleiben..lasst euch nicht auf die falsche spur bringen.
Überleg doch. Es kann durchaus sein dass du recht hast. Aber ich glaube auch dass "Gott" uns den freien Willen und vor allem ein HIRN gegeben hat, um nicht alles als Fakt zu akzeptieren und blind zu glauben.
> der teufel ist es, der euch in seiner hand hält und nicht loslassen will.
Seh ich anders. Man kann sogar den Teufel auf vielerlei Hinsicht interpretieren, sogar so dass dieser hinterher als "guter Bube" dasteht. Ich frage mich nur, wenn Gott ALLMÄCHTIG und ALLWISSEND ist, wieso hat er nicht vorher gewusst das Luzifer rebellieren wird? Ist es nicht eher so, dass Gott NICHT allwissend ist, denn, wenn er es wäre, und alles wüsste, wäre dann nicht ALLES vorherbestimmt?
> und er wird es , wenn es ihr keinen ausweg findet.
Möglich. Aber über ein solches Wissen verfüge ich (noch?) nicht.
> seid gesegnet
mfG
> Das Meer
Veccolo


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: