logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: darüber hinaus
Peter543 schrieb am 14. November 2003 um 15:35 Uhr (564x gelesen):

Lieber Mortis, wenn Du nicht einen wesentlichen Teil der Wahrheit über die Welt, über das Leben und über das Menschsein zumindest instinktiv erkannt hast, dann wirst Du niemals erfolgreich und glücklich sein können.
Mit einer falschen Landkarte auf den Knien wirst Du als Autofahrer Dein Ziel in der Welt nicht anfinden können. Die Bibel lehrt, dass wir "sündhaft" sind. Das ist falsch. Wir sind von falschen Propheten irregeführt.
Das mag ich an Myrrhe nicht, dass sie den Menschen die Fähigkeit zur Erkenntnis grossmaulig abspricht. Ich kann jedermann alles erklären, man muss mich nur fragen - und die manchmal brutal-wahren Antworten nicht scheuen ...
So wie wir alle gehen können, so können wir alle auch denken. Es gibt keine Geheimnisse, nur verrückte Fragen. Ein Beispiel dazu.
"jenseits" ist ein Umstandswort des ORTES. Also jenseits des Zaunes, jenseits der Mauer, jenseits des Flusses. "Jenseits der Zeit" ist ein Unsinn, denn die Zeit ist kein Ort. "Jenseits des Lebens" ist genauso ein Unsinn, denn das Leben ist kein Ort. Wir können willkürlich Worte kombinieren, die völlig Sinnloses ergeben: "kichernde Regentropfen", usw.
Alle jene Menschen sind erwachsen geworden, welche es erkennen, wenn man zu ihnen in unsinnigen Wortkombinationen spricht - und nicht mehr meinen, sie seien zu dumm, um Unsinn begreifen zu können. Denk darüber nach.
Das Leben ist leicht verständlich und wir haben alles mitbekommen, um glücklich und in Freude leben zu können. Mit vergifteten Fehlvorstellungen geht das aber nicht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: