(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Re: re: gott will nicht erkannt werden...
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 18. August 2003 um 10:14 Uhr (409x gelesen):
Hallo!
> woher will irgendein mensch wissen was gott will.
--Wenn ich etwas will, dann will Gott das auch für mich, weil er/sie durch mich, Dich und alle Menschen erlebt. Letzten Endes erfüllen wir nur Gottes Willen.
-- > gehört hier einer zu den ewig gestrigen primaten, der glaubt, dass die bibel, der koran oder der sonstige müll,
> den die menschen anbeten, nichts darüber wissen, es ständig anders auslegen und sich nie dran halten, von gott kommen.
--Die Religionen wurden von Gott als "Kulisse" erschaffen, damit er sich in ihnen erleben und erfahren kann. Daher sind diese Religionen kein Müll. Gott erschafft keinen Müll. Aber wie diese Religionen ausgelegt werden, das ist eben sehr menschlich.
> sollte es einen gott geben, dann schreibt er mit sicherheitz keine bücher, und ganz bestimmt besucht er nicht irgendwelche planeten in seinem gigantischen universum, um sich dort "propheten" zu suchen.
--Warum sollte er/sie es nicht tun? Diese Erde mag nur ein Sandkorn im Weltall sein, aber sie wird von den Seelen sehr gern als Inkarnationserfahrung aufgesucht.
> das einzige, das die religionen dauerhaft geschafft haben,
> ist der zwiespalt zwischen den menschen.
--Weil die Menschen ihre eigene Religion für die jeweils richtige halten und die anderen Religionen für falsch, statt die verbindenden Elemente zu erkennen und hervorzuheben.
> ich weiss nicht, was die propheten gesehen haben, wen sie gehört haben, oder worüber sie schreiben, aber eines weiss ich mit sicherheit, mit dem allumfassenden gott, nach dem sich jeder mensch im innersten sehnt, hat es absolut nichts zu tun.
--Die Propheten haben sehr wahrscheinlich hohe Lichtwesen -Engel- gesehen, die Gottes Willen zur Einsetzung der jeweiligen Religion erfüllt haben.
> niemand weiss was gott ist, oder was er mit seiner schöpfung bezweckt, wer glaubt, er wüsste es, ist stehengeblieben, ein stehengebliebener suchender.
> die natur, das universum zeigt uns, dass sich alles bewegt.
--So ist es auch: Alles bewegt sich. Im ewigen Zyklus der Natur spiegelt sich das ewige Göttliche.
> ich hoffe, das die menschen irgendwann zumindestens so schlau sind, dass sie aufhören, an ihre religionen zu glauben. dann wären wir schon einmal einen kleinen schritt weiter.
--Die Religionen und ihr jeweilig vermitteltes Gottesbild sind so lange für die Menschen erforderlich, wie sie sie brauchen, und zwar als Stütze und Regulativ für ihr Leben.
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: