Re: re: gott will nicht erkannt werden...
tomodachi schrieb am 18. August 2003 um 6:14 Uhr (441x gelesen):
>>>ich hoffe, das die menschen irgendwann zumindestens so schlau sind, dass sie aufhören, an ihre religionen zu glauben. dann wären wir schon einmal einen kleinen schritt weiter. woher will irgendein mensch wissen was gott will.
> gehört hier einer zu den ewig gestrigen primaten, der glaubt, dass die bibel, der koran oder der sonstige müll,
> den die menschen anbeten, nichts darüber wissen, es ständig anders auslegen und sich nie dran halten, von gott kommen.
> sollte es einen gott geben, dann schreibt er mit sicherheitz keine bücher, und ganz bestimmt besucht er nicht irgendwelche planeten in seinem gigantischen universum, um sich dort "propheten" zu suchen.
> das einzige, das die religionen dauerhaft geschafft haben,
> ist der zwiespalt zwischen den menschen.
> ich weiss nicht, was die propheten gesehen haben, wen sie gehört haben, oder worüber sie schreiben, aber eines weiss ich mit sicherheit, mit dem allumfassenden gott, nach dem sich jeder mensch im innersten sehnt, hat es absolut nichts zu tun.
> der glaube an irgendetwas füllt nicht das loch, das unser menschsein ausmacht.
> niemand weiss was gott ist, oder was er mit seiner schöpfung bezweckt, wer glaubt, er wüsste es, ist stehengeblieben, ein stehengebliebener suchender.
> die natur, das universum zeigt uns, dass sich alles bewegt.
> so sollten wir es mit unserem glauben halten, und ehrlich, wie oft ändert man seine meinungen im laufe des lebens;o)
> ich hoffe, das die menschen irgendwann zumindestens so schlau sind, dass sie aufhören, an ihre religionen zu glauben. dann wären wir schon einmal einen kleinen schritt weiter.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: