logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gesundheitstipp
Max schrieb am 7. August 2003 um 11:43 Uhr (616x gelesen):

Ölkur bzw. Mundspülung mit Öl
Diese Übung dient der körperlichen Gesundheit zur Ausscheidung von Giften.
Dazu benötigt Ihr Sonnenblumenöl, welches Ihr morgens vor dem Frühstück (in der Menge eines Esslöffels) im Mund spült. Ihr nehmt also die besagte Menge in den Mund und spült sie 20 Minuten lang bei geschlossenem Mund durch den Mundraum, wobei Ihr bitte nichts von diesem Öl schluckt. Zum spülen das Öl (ähnlich wie bei der Mundspülung mit Mundwasser) im Mund ständig in Bewegung halten und zusätzlich durch die Zahnzwischenräume ziehen und pressen und auch immer wieder Kaubewegungen vornehmen. Nach den 20 Minuten das Öl ausspucken, am besten sogar in die Toilette, da es nun durch die Anreicherung mit den körpereigenen Giftstoffen selbst höchst giftig ist. Ob man es richtig gemacht hat erkennt man daran, daß das Öl ganz dünnflüssig und milchig weiß geworden ist. Ist es noch gelb, dann hat man das nicht ordentlich oder nicht lange genug durchgeführt ;-) Zusätzlich danach auch noch den Mund mehrere male mit Wasser ausspülen und am besten auch gleich die Zähne putzen.
Diese Übung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe sie schon von mehreren Personen erfahren und gelesen. U.a. von Dr. Peter Bertholdt (Zahnarzt) aus München, der dazu ein Informationsblatt seinen Patienten übergibt.
Hintergrund: Zurückzuführen ist dies auf Forschungen von Dr. Karach an der Akademie der Wissenschaften in der ehemaligen UdSSR, welche geziegt haben, daß Sonnenblumenöl die Heilungsprozesse bei verschiedenen Krankheiten wesentlich zu fördern vermag.
Durch die Kaubewegungen wird sehr viel Speichel von der Mundschleimhaut gebildet und dadurch die Mundverdauung in Gang gesetzt. Dabei laufen intensive Stoffwechselprozesse ab. Die Öltropfen sind größer als Wassertropfen und reinigen beim Durchpressen zwischen den Zähnen anders als bei Spülungen mit Mundwasser. Außerdem werden fettlösliche Krankheitserreger gebunden, zusätzlich zu den im Speichel festgehaltenen, wasserlöslichen Schadstoffen. Neben der örtlichen Entgiftung des Zahnfleisches, der Zahnfleischtaschen und der Mundschleimhaut kommt es über die Aktivierung der Reflexzonen im Mund auch zu einer günstigen Stoffwechselentschlackung der übrigen Körperorgane.
Hinweise: Wie oft? Die Spülungen können dreimal täglich jedoch immer vor den Malzeiten mit leerem Magen durchgeführt werden.
Wie lange? In der Regel genügen 3 - 4 Wochen zweimal im Jahr
Warnung:
Die Ölkur nicht nach operativen Eingriffen im Mundraum oder überhaupt nach Behandlungen an den Zähnen durchführen! Frühestens 3 Wochen nach einem solchen operativen Eingriff wieder anfangen.
lg, max


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: