logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frauenvertreterin meldet sich zu wort ;)
Sephi schrieb am 16. Januar 2003 um 7:03 Uhr (455x gelesen):

> > Hallo ihr lieben Männlein wie Weiblein,
>
> Hallo liebe Sephi:)
> > ist doch immer wieder das selbe,warum haben Männer Angst vor selbstbewußten Frauen?
> ***Ich denke das hat mit dem uralten Rollendenken zu tun, was leider Gottes immer noch weitverbreitet ist:(
> Männlein hat sich noch nicht daran gewöhnt, dass Weiblein viel mehr leistet und viel mehr aushalten kann, als Männlein. Männlein müßte dann mal tief in sich gehen und über sich und seine Denke nachdenken. Ist aber unbequem und passt vielleicht auch nicht ins jeweilige Weltbild, weil Mama hat es ja so anerzogen, warum sollte das nun falsch sein?
> Ergo, liegt es an den Müttern bis zu einem bestimmten Alter, die ihre Söhne schön bedienen und sie nur die "Männerarbeit" machen lassen;)Hinter ihnen herputzen z.B.
> Wenn dann später mal eine Frau ins Leben kommt, die eben deutlich "nein" sagen kann, intellektuell weiter ist als Männlein, dann kommt es irgendwann zu Kommunikationsschwierigkeiten....und verschiedenen Ansichten. Ich glaube, Männlein hat weniger Angst...ich denke es ist eher ein "nicht damit umgehen können, weil nie gelernt".
> Na ja und was die MöchtegernEmanzen angeht, da mache ich sogar als Frau einen weiten Bogen drumrum;)
> Frau ist für mich stark, wenn sie ganz und gar ohne Mann auskommt. In *allen* Dingen. Wenn sie ihr Leben ganz allein meistern kann, dann ist sie stark. Dasselbe gilt für Männer.
> Tja welche Erfahrungen, wie gehe ich damit um?! Hm eine Menge, aber ich ziehe es dann vor zu gehen, weil es mich einfach nervt:)
> Eine Zeit lang ist vielleicht ganz nett, aber wenn es drauf ankommt brauche ich einen starken Mann, sprich einen starken Charakter an der Seite, und da scheiden jedemenge "Helden" aus *schulterzuck*.
> Auch im täglichen Leben muß ich mir das nicht geben, hat männlein mit mir probleme, habe ich ja auch mit männlein Probleme, also getrennte Wege:) So einfach ist das:)
> Und es hat lang gedauert, bis ich meinen starken Mann gefunden habe, der kein Problem mit der starken Kastopia hat. Es ist wunderbar, keine Konkurrenz, sondern ein Miteinander in *allen* Bereichen:)) Gegenseitige unterstützung, gegenseitiges lernen, geben, nehmen, eben eine wundervolle Ergänzung von weiblein und männlein:))
> Liebe Grüße an dich Sephi
> Kastopia
Liebe Kastopia,
genau richtig hast du das erkannt!

Lieben Gruß auch an Euch zwei
Sephi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: