(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Rückzug ist eine normale Schutzreaktion
Sephi schrieb am 16. Januar 2003 um 6:53 Uhr (492x gelesen):
Hallo Avatar,
> Das würde ja bedeuten, man müßte an seiner Minderwertigkeit
> arbeiten.
***ja das sehe ich auch so,man kann aber nur an dieser sache arbeiten,wenn a)einsicht da ist,b)er bereit ist sich dinge anzuhören die im ersten moment nicht so schmeichelnd sind,oder seine geistige ordnung nicht entspricht,c)nicht hinter jeden baum einen feind sieht.Zumal welcher Mann läßt sich in dieser hinsicht gern von einer Frau helfen oder hört auf einer?
> Das was du so als Reaktionen dargelegt hast würde dann demnach ein Versuch darstellen die eigene Minderwertigkeit
> zu kompensieren.
die eigene?Meinst du die minderwertigkeit die in uns (im begrenzen) alle steckt?
Sagen wir mal so,ich weiß wie das ist und durch viel erfahrung lernte ich schnell mit dem umzugehen,vieles hat mich abgehärtet,mich einsichtiger gemacht...darum erkenne ich sowas schnell und helfe heute menschen die es noch nicht gelernt haben.Nicht beruflich,aber es gibt viele die unterstützung brauchen.Dieser mensch braucht auch Hilfe aber er zu bockig das so zu sehen.ihm fehlt die einsicht.
> Na, das ist aber Arbeit für die, die Probleme mit selbstbewußten Frauen haben.
***Oh jaaaa!das war eine verallgemeinung,das kann auf stille,bedachte Männer fallen,genauso wie auf Machos...dabei spielt die Intelligenz keine Rolle.
> Entsteht letztendlich nicht daraus der sogenannte Geschlächterkampf, weil ein Mann nicht zugeben kann
> schwach zu sein?
***meiner Meinung nach haben diese Männer alle je älter sie sind sich einen Panzer angeschafft.Einen Panzer trägt man zum schutz somit kann man nicht mehr verletzt werden.Nur kann so gut wie gar nichts auch diesen Panzer durchdringen.
Nicht mal die Liebe!
Schwach würde ich das nicht nennen,da es eine ganz normale Schutzreaktion ist....viel schwieriger ist es sich seinem Schmerz,seiner Enttäuschung hinzugeben,dieses zu verarbeiten.Schön ist es auch immer zu erfahren(meist in vielen Puzzlestücken) wie es dazu kam....
Liebe Grüße Sephi
> Avatar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: