logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Klarstellung!
Füchsin schrieb am 2. Januar 2003 um 10:43 Uhr (551x gelesen):

Was mit Positiv ablief, habe ich nicht mitbekommen, aber es könnte natürlich sein, dass du SEINE negativen Gedanken (oder die negativen Gedanken eines anderen) quasi geistig personalisiert gesehen hast. Für sensible Personen reicht es schon, wenn jemand permanent negativ an sie denkt. Oder - es waren deine eigenen Gedanken. Wenn man eigene negative Gefühle, Gedanken und verdrängte Triebe nicht zugibt, wegschiebt und verleugnet, so machen diese Energien sich selbständig, entwickeln ein geistiges Eigenleben, wenden sich gegen den Erzeuger. JEDER hat mal negative Anwandlungen, schließlich sind wir alle Menschen; wären wir perfekt, wären wir nicht mher hier.
Die Kunst ist, negative Gefühle nicht wegzuschieben, sondern zu durchschauen und damit UMZUWANDELN. Indem ich mir z.B. nicht wütend vorstelle, jemanden fällt ein Stein auf dem Kopf, weil...sondern: halt, es ist kein Stein - nur ein Polster...
Und wenn jemand hinfällt, so sieht es ulkig aus - aber halt: das kenne ich, das tut weh! Der tut mir daher leid... Was, Herr X lügt ständig, den soll doch - aber halt! Ich lüge manchmal auch, warum, vielleicht hat er auch einfach Angst vor irgendetwas, wie ich...
Wenn man sich die Mühe macht, in Situationen mehr nachzudenken, WARUM etwas so wirklich abläuft, so entstehen viel weniger negative Gefühle. Man benötigt aber dazu viel (Menschen-)Kenntnis. Wenn man es nicht sofort schafft, über den wirklichen Grund nachzudenken, dann vielleicht am Abend...
Von negativen Energien (Geistern, Gedanken,...) umgeben zu sein, nennt man "Umsessenheit". Dazu sind schon etliche Vorschläge gekommen. Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass negative fremde und geschickte Energien sich im Umfeld oder in einem selbst manifestieren. Bedenke, dass sich gleich und gleich gern gesellt - hättest du nicht dunkle Gedanken IN dir, könnten sich nicht dunkle außen dazugesellen... Also musst du zuerst bei dir selbst aufräumen, dich von solchen Unarten und sinnlosen Verdrängungen lösen, damit innerlich Licht und Frieden entsteht. Und dieses Licht kannst du nach außen ausdehnen und damit die Dunkelheit auflösen. Und fremde Energien - schicke sie nachdrücklich zurück zum unbekannten Absender: Post nicht angenommen...!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: