logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Aufforderung
Snowboy Lucky Fellow schrieb am 3. November 2002 um 20:03 Uhr (582x gelesen):

> Mir scheint es eher so, als wüßtest Du nicht um den Sinn des Weihnachtsfestes. Waren es nicht Maria und Josef, die in Armut in einem Stall ihren Sohn Jesus in eine Krippe geboren hatten? Ein König in einer Krippe, gefülltmit dem Stroh der Stalltiere! Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendwo in der Weihnachtsgeschichte etwas von Schlemmen, Prassen und Bergen von Geschenken steht, während andere Menschen vor Hunger sterben.
> Gewiss, ich bin nur ein einfacher, dummer Mann. Doch ich weiß auch, daß eine einfache Geste ein erster Schritt sein kann, eine Bekundigung der Solidarität mit diesen Menschen. Wenn viele Menschen es tun, so wird die Welt darauf reagieren, um den Bedarf an Solidarität und Hilfbereitschaft zu stillen.
> Dein Narr
Wußte ich doch, du haßt das Fest! - Dazu hatte ich oben schon was geschrieben!
Ich halte deinen Plan für reine Eitelkeit. Solidarität ist eine schöne Sache, aber die kann jeder jeden Tag rund um die Uhr zeigen, dazu braucht es keine gespielte Armut.
Was ist außerdem mit denen, die schon mal arm waren. Sollen die auch Reis und Wasser essen?


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: