(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Aufforderung okok
Kastopia schrieb am 3. November 2002 um 17:11 Uhr (587x gelesen):
Hallo lieber Narr,
na das mach ich auch...keine Geschenke, kein fettes Essen an Weihnachten.
Aber kann es sein, dass du die Welt sehr dunkel siehst? Deine Sichtweise ist realistisch, auch dein Argument, dass man sich von den Medien verblenden läßt.
Ich habe ebenso gedacht, aber das macht depressiv und missmutig. Ich habe nicht mehr auf die Nachrichten gehört, hatte Gott sei Dank :-) Freunde aus verschiedenen Nationen, die mir etwas anderes berichteten, als das, was man im TV sah und hörte.
So nahm ich eine Einladung an und fuhr in den Nahen Osten.
Ich habe mir selbst angeschaut, was da abläuft. Auch in anderen Ländern. Das bildete meine Ansichten und meinen Charakter. Eigentlich ist das alles ein großer Witz der auf der Welt abläuft, denn alle werfen sie ihrem Gegenüber dasselbe vor was sie selbst machen und jeder beharrt auf seine Meinung. Im Endeffekt habe sie alle die gleiche Meinung, aber nicht einer ist bereit den ersten Schritt zu wagen. Und das läuft im großen bei den anderen Nationen ab und im klitzekleinen in Foren :-)
Die Menschen müssen noch sehr viel lernen und zurück zu ihrem Ursprung kommen. Erst wenn alle keine Nahrungsmittel und Luxusgüter mehr haben, sondern sich das Essen zum überleben selbst sammeln müssen werden die Menschen nachdenken...Solange müssen sie sich bekriegen und notfalls muß die gesammte Menschheit am Boden liegen, dann besteht vielleicht die Chance, dass sie alle zusammen ohne Hass und Krieg leben können...aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg...leider...
Lieben Gruß
Kastopia
> Hallo Ihr,
> Wir leben im Überfluß. Überall auf der Welt ist Hunger, Leid und Armut. Ich fordere euch auf, auf die Berge von Geschenken und das fette Essen zum Weihnachtsfest ausfallen zu lassen und das gesparte Geld an sinnvolle Einrichtungen zu spenden.
> Wenn ihr dann an Weihnachten bei einer Hand voll Reis und einer Schale voll kaltem Wasser in Eurer kalten Stube sitzt, seid ihr wahrscheinlich zum ersten Mal in Eurem Leben in der Lage zu erfassen, was für Fehler wir hier im reichen Westen begehen.
> Euer Narr
> P.S. Ich mache das seit Jahren so.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: