(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
anklopfen
Miyamar schrieb am 26. September 2002 um 18:08 Uhr (648x gelesen):
Hallo Depri!
* Du selbst nennst Dich Depri. Die logische Konsequenz hieraus wäre, einmal ein Gespräch mit einem guten Psychiater zu führen - einem mit Humor, Sinn für Bildern und - paranormalen Phänomenen...
* Dein Bild von dem Vorraum, der sich spontan auftut (wie überaus einladend!) und dem Hauptraum, der dann aber verschlossen bleibt, finde ich sehr interessant. Hast Du es einmal mit anklopfen versucht? So nach der Melodie "klopfet an, und es wird Euch aufgetan"...?
* Deiner kurzen Skizzierung Deiner selbst entnehme ich, daß Du niemals stören möchtest. Vielleicht weißt Du deshalb ja gar nicht, wie anklopfen geht... aber wenn die erste Türe bereits offenstand, scheinst Du doch durchaus so erwünscht zu sein, daß sich ein Versuch lohnen würde, oder nicht?
* Deine Selbsteinschätzung hat ja vielleicht etwas Wahres. Aber wir sind wohl alles keine großen Leuchten...
nur wenige von uns ertragen diese Wahrheit, die meisten von uns brauchen einfach ein bißchen von der Droge "Wichtigtuerei", ein bißchen Fassade, ein kleines Rollenspiel... aber wie sagt ER so schön: Mein Reich ist nicht von dieser Welt - und keiner findet auf SEINEN oder irgendeinen anderen spirituellen Weg, ohne an irgendeinem Punkt die Hosen ´runterzulassen!
* Ich glaube, bescheidene Selbsterkenntnis ist etwas Gutes an sich. Aber nur wenn sie echt ist, hat sie etwas befreiendes! Erkennt man in seinem Riesenmüllhaufen nicht die kleine, alles entscheidende Perle oder weiß sie nicht zu schätzen, dann macht einen Selbsterkenntnis bloß fertig und man sollte sich schleunigst eine Runde Selbstillusion einwerfen!!
So long - man trifft sich!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: