(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Gehirn
Sebastian Heesen schrieb am 24. Juni 2002 um 21:34 Uhr (712x gelesen):
Hallo Distel!
> Ein gesundes Kind ist ein Geschenk des Himmels, aber die "bemitleidenswertern Invaliden" wie Du sie nennst, verfügen oft über mehr Geist und Lebensqualität, wie Du Dir jemals vorstellen kannst!!!!!!!!
In diesem Punkt stimme ich dir voll zu. Nur weil wir "gesunde" Menschen uns nicht in die Welt eines solchen Kindes versetzten können (oder wahrscheinlich eher wollen), meinen wir das es leidet und weniger Lebensqualität hat. Aber wissen wir was in diesen Kindern vorgeht? Sie mögen in einer ganz anderen Realität leben, aber nur unsere eigene Begrenzte Sicht des Seins lässt uns vermuten das diese Realität nicht so gut sein kann wie unsere. Manchmal glaube ich das solche Kinder besser dran sind, weil sie nicht mitbekommen was für einen Wahnsinn wir mit unseren Leben und unserer Welt anstellen. Den meisten Menschen würde es guttun mal ein wenig Luft aus ihren Egos zu lassen und vielleicht nurmal auszuprobieren sich in die Lage eines solchen Kindes zu versetzen, auch wenn das natürlich nie hundertprozentig gelingen kann. Ich glaube wirklich das wir dann viel von ihnen lernen können.
Viele Grüsse
Sebastian Heesen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: