(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Gehirn
Lchiria schrieb am 24. Juni 2002 um 19:34 Uhr (641x gelesen):
>
> >Ich habe diese Meldung schon vor ungefähr 2 Jahren, ich glaube in der Esotera gelesen.
> Nun, das ist natürlich alles andere als ein wissenschaftliches Magazin.
> >Wenn ich ein Bewusstsein lese, dann mache ich das ebenfalls mit Bewusstsein.
> Wie kann man "ein Bewusstsein lesen"??? Was meinst Du damit?
> >Würde ich mein Gehirn dazu benutzen, könnte ich aufgrund seiner Langsamkeit das Wissen nicht aufnehmen oder dekodieren.
> Wieso sollte das Gehirn zu langsam sein? Diese unzäligen Nervenverästelungen arbeiten blitzschnell. Unser Gehirn ist genauso so schnell wie unser Geist; andere Tierarten haben weniger entwickelte Gehirne und sind somit weniger intelligent als wir (zumindest wenn man Intelligenz so versteht, wie üblich).
> Wenn einem menschlichen Embryo unglücklicherweise die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist und er darum während der Entwicklung an Sauerstoffmangel leidet (klingt unglaublich, ist aber tatsächlich schon vorgekommen), dann bleibt auch die Gehirnentwicklung zurück, die Folge ist (unter anderem) eine starke geistige Behinderung. So einen bemitleidenswerten Invaliden hab ich mal im TV gesehen.
Wie ich Bewusssein lese, kann ich dir nicht erklären, weil es dafür keine Worte gibt.Ebenso ist mein Gehirn nicht in der Lage diesen von mir wahrgenommenen Vorgang verstandesmäßig umzusetzen...Behinderte können sich oft auf erstaunlichen Wegen mitteilen...ich höre meine Katze auch reden , denn ich verstehe katzisch...und dann gibt es noch das Erhöhen von Frequenzen...da reden sogar Autisten.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: