logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Ein paar Fragen
Ortwin schrieb am 22. Mai 2002 um 9:14 Uhr (578x gelesen):

Hallo,

> 1.)Ihr habt geschrieben,das alle Menschen den zyklus von Tot und Wiedergeburt sehr oft mitmachen und auch mitgemacht haben.
Nicht der Mensch macht diesen Zyklus mit, sondern die Seele.
> Waren wir dann etwa vor über 65 Millionen Jahren Dinos?
Nein, das waren wir nicht. Die spezifische Beseelung der Saurier war mit ihrem Aussterben beendet. Die Beseelung des menschlichen Körpers dient einem anderen Aufgabenspektrum, des Gestaltens, wozu natürlich auch Zerstörung gehört, um wieder zu Gestalten.
> Ewig kann das aber dann nicht weitergehen,denn das leben auf der Erde wird in ca.50000 Jahren vor einer Harten Prüfung stehen weil wir gerade unterwegs sind in eine gigantische Kohlenstaubwolke,die die Erde verdunkeln wird und etwas später komplett ausgelöscht,weil der Sonne der Saft ausgeht.
> Was dann?
Darüber muss sich der Mensch sicherlich keine Gedanken machen. In 50000 Jahren dürfte sich der Planet erstmal vom Menschen erholen.
> 2.)Kann ein Spirit auch in die vergangenheit Reisen,um zB.:den Dinos zuzusehen,oder seine fehler anzusehen?
Was verstehst du unter Spirit? Geist? Im nicht-inkarnierten Zustand kann die Seele natürlich Rückschlüsse aus ihren vergangenen Existenzen ziehen. Das macht sie aber nicht allein, sondern gemeinsam mit ihren Seelenverwandten.
> 3.)Kann es sein,das auch Ausserirdische diesen Zyklus haben,und wenn ja,kann zB.:mein Spirit den Spirit eines Auserirdischen Begegnen?
Auch auf anderen Planeten finden Beseelungen statt. Andere Planeten bedeuten aber auch andere Bedingungen und Voraussetzungen und damit andere Aufgaben. Ein Anzapfen des Erfahrungspools von Seelen auf dem Planeten XY würde uns nicht unbedingt helfen oder gar weiterbringen.
Der Mensch, so wie er hier auf der Erde existiert, ist einzigartig.
> 4.)Es gibt ja mehr Universen,als wir denken.
> Alleine Unsere Galaxie Reist in einem Verband mit anderen.
> Kann es auch in anderen Galaxien so sein?
Warum denn nicht? Was Hubble heute fotografiert, ist doch die Vergangenheit. Wer weiß schon, wie's heute da aussieht?
LG
Ortwin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: