(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Software:
Paranormale Software
Re: Okkultismuss Teufelswerk???
Füchsin schrieb am 15. Mai 2002 um 11:40 Uhr (580x gelesen):
Das kann wirklich nur stockkonservativer bigotter Protestantismus behaupten. Da wurden sogar Teile der Messe und des Glaubens verworfen und die Religion völlig der Mystik entfremdet. Die Wahrheit ist, dass sowohl Jesus, als auch die Jünger, als auch andere Heilige parapsychische Kräfte eingesetzt haben und die Messe eigentlich ein Ritual ist, die mit dem göttlichen Kräften verbinden soll. Jedes Ritual tut das, auch christliche Messen, islamische oder jüdische Gottesdienste. Genau aus diesem Grund hat die katholische Kirche es nicht für gut gefunden, dass jeder ungebildete Tropf die Bibel interpretieren darf, wie er will. Lesen kann man bald, aber die Hintergründe zu den Texten werden einfach ignoriert. Diese bigotten Besserwisser würden am liebsten Gott selbst abschaffen, damit er ihr Weltbild nicht stört.
Außerdem ist die Bibel größtenteils - jedenfalls das AT - ein Geschichts- und Legendenbuch und nicht religiös zu lesen. Dass das AT (und dann Paulus, der meiner Meinung nach Jünger Jesus ist!) jeden Magier verteufelt, ist nur die persönliche Auffassung des jeweiligen damaligen Verfassers. Parapsychische Gaben wurden von Gott genauso erschaffen wie alle anderen Fähigkeiten, und der Mensch kann mit allen seinen Fähigkeiten Gutes oder Böses anstellen. Diese Gaben wären die "Hardware", die Magie oder Übungen etc. nur die "Software", um Dinge zu bewirken.
Andere Religionen und Kulturen - wie etwa Indien, China, Japan, indianische Kulturen, afrikanische Kulturen etc. verteufeln diese Gaben nicht.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: