logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Okkultismuss Teufelswerk???
Britta schrieb am 13. Mai 2002 um 17:17 Uhr (559x gelesen):

genau dasselbe ist mir letzten freitag passiert und die selbe frage wollte ich auch schon stellen.
ich war zum erstenbei einem hausbibelkreis und war schon fast daran mich zu langweilen, als dann jemand auf das thema jenseits und unsichbare kräfte zu sprechen kam.
einer erzählte dann er habe als jugendlicher weisse magie betrieben mit der er natürlich nur gutes tun wollte. er hatte sogar eingebungen über formeln und rituale, die er später in diversen büchern wiederfand.
eines tages erklärte er einer christin, dass weisse magie ok sei und sie war gegenteiliger meinung und erklärte es ihm. da sah er etwas schwarzes aus seinem körper aufsteigen und brach zusammen.
er entschloß sich sein leben jesus zu übergeben und ab da sah er nachts augen, die ihn anstarrten. aus verschiedenen filmen (wie der exorzist) wußte er, dass es hilfreich sein könnte in der bibel zu lesen, was er dann auch tat und die augen verschwanden.
wochen später träumte er, dass ein dämon sich auf seine brust setzte. als er dann erschrocken aufwachte, spürte er immernoch diesen druck auf der brust. glücklicherweise übernachtete er grade bei einigen christen, die für in beteten und schon war der druck verschwunden und wieder einmal sah er eine schwarze gestalt aus seinem körper entschwinden, worauf er ein weiteres mal zusammenbrach.
seitdem ist er der festen überzeugung, dass weiße magie ebenso wie schwarze vom teufel kommt und nur andersweitig verwendet wird.
allerdings war da auch ein anderer in der gruppe, dessen frau geisige kämpfe mit dem teufel führt. das war ok. sie habe diese gabe von kindheit an und kämpfe für die gerechtigkeit gottes. was genau sie macht wußte aber keiner so 100%ig.
ich denke handicap hat in den bezug recht, dass sich weiße magie sehr schwer definieren lässt und leicht dazu verführt andere menschen, wenn auch auf scheinbar gute weise, zu manipulieren.
für mich klingt es auch etwas einfach zu sagen, dass weiße magie und okkultismus alles teufels werk ist.
aber beweisen kann ich es auch nicht.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: