(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Okkultismuss Teufelswerk???
Esmé schrieb am 13. Mai 2002 um 18:11 Uhr (535x gelesen):
Hallo handicap,
ich weiß nicht, ob Du auf meine Meinung viel wert legst, aber ich will Dir auch einmal zustimmen. Denn im Grunde hast Du gar nicht so unrecht.
Naja, ich stimme mit Dir nicht zu 100% überein, aber ich will es mal so ausdrücken:
Ich finde Du hast schon recht, wenn Du schreibst, es werde von Gott nichts verboten. Auch die Tatsache, daß sich aus den eigenen Entscheidungen und Handlungen tiefgehende Konsequenzen ergeben stimmt auch.
Es GIBT hier auf der Erde Gesetze. Diese Gestze lassen sich mit den hermetischen Gesetzen vergleichen. Gutes erzeugt Gutes, Böses erzeugt Böses und lässt man ein Glas fallen, zerbricht es in der Regel. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn das Glas könnte ja auf ein Kissen fallen.
Auch Böse, werden nicht immer vom Unglück verfolgt oder landen im Gefängnis.(grob formuliert)
Diese Gesetze sind notwendig, damit der 'Plan' hier auf der Erde auch funktioniert. Und ab hier scheiden sich unsere Geister,.....(schade eigentlich!)
Aber es ist doch schön zu wissen, wie nahe man sich eigentlich ist.-seufz-
Esmé
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: