logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
Re: Okkultismuss Teufelswerk???
Esmé schrieb am 13. Mai 2002 um 17:33 Uhr (618x gelesen):

Hallo Cade,
vielen sollte dieser Umgang wirklich verboten werden.
Es gibt zu viele Unerfahrene, Beeinflußbare, Furchtsame die damit in unangenehme Situationen kommen könnten.
Man sollte sich selbst zuerst gut einschätzen können, um zu sehen wieviel man sich selbst zutrauen kann.
Wenn Du z.B. Nachts gleich zusammenzuckst, nur weil ein Buch umgefallen ist, solltest Du kein Gläserrücken machen.
Wenn Du Dich nicht mehr aus dem Haus traust, nur weil Du schlechte Karten im Tarot hattest, dann solltest Du es ebenfalls lassen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Okkultismus ist zwar kein Teufelswerk, aber es kann dir leicht die Hölle auf Erden bereiten, wenn Du damit nicht umgehen kannst.
Die Autoren aus der Bibel werden sich schon ihren Teil dabei gedacht haben, als sie sie schrieben.
Dennoch sollte man nicht den Fehler begehen, alle die Okkultismus ausüben als Satansanhänger zu verurteilen.
Okkultismus ist nichts anderes als die Lehre von übersinnlichen, unerklärlichen Kräften.
Und beim Beten zu Gott stellt man doch auch Kontakt zum "Übersinnlichen" her?
Eine Messe, eine Taufe, eine Hochzeit, all das sind okkultistische Rituale, die einen Kontakt mit dem Jenseits herstellen zwecks Segnung, Läuterung, Vergebung oder was auch immer. Nur werden soetwas wenige Christen zugeben wollen/können oder es sich eingestehen.
Esmé

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: