logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Hat er das nicht gesagt? ;))
katzenhai2 schrieb am 9. Mai 2002 um 19:09 Uhr (606x gelesen):

>> Menschen, die durch ihre Medialität niedrig schwingende Seelen angezogen haben und durch ihre Unwissenheit und
>> daraus resultierende Angst nicht mehr loswerden/wurden. Viele Mediale gehen durch diese harte Schule.
>> In den "Fällen", die ich persönlich kenne, wurden die Seelen quasi "entfernt" indem ihre Schwingung mit Hilfe des
>> Mediums und der Guides derart erhöht wurde, dass sie raus kamen aus dem erdnahen Bereich, in die Astralebene
>> wechseln konnten... Es hatte nichts mit der Person zu tun, sie war lediglich der "Leuchtturm" im Dunkeln.

Beweißt aber nicht, daß es nicht die Leute selbst sind, dessen PSI-Unterbewußtsein sich verselbständigt.
Ein Beweis für andere, fremde Lebewesen, sehe ich darin nicht. Gerade mediale haben ja eine bessere Verbindung zu ihrem PSI-Potenzial, da wundert mich soetwas nicht. Und viele wissen nicht, wie sie damit richtig umzugehen haben.

>> Nee, Messer in diesen Fällen glücklicherweise nicht... unangenehme Berührungen mit Kälte verbunden, Unwohlsein
>> bei Betreten eines Raumes, Unordnung im Zimmer ohne Anwesenheit von Tier oder Mensch... Wo wir beim Tier wären...
>> Katzen z.B. können solche Seelen sehen oder fühlen (genau weiss ich das leider nicht, bin ja keine), fangen aus
>> unerfindlichen Gründen an zu fauchen, machen einen Buckel... Guides, deren Schwingung viel höher ist, werden
>> nicht angefaucht. Mit Psi-Kräften ist dies m.E. nicht zu erklären.

Warum nicht?
Die PSI-Kräfte des Menschen können geistige Bilder auch nach außen projezieren, so können Katzen dies auch wahrnehmen.
Das Unterbewußtsein des Menschen verhält sich oft wie ein fremdes Lebewesen, weil das Ego der Meinung ist, es sei ein eigenständiges Wesen, was natürlich Unsinn ist. (Ego=Bewußtsein)
Es ist halt eine Theorie, die ich aber für sehr überzeugend halte. Solange man weiß, daß das Unterbewußtsein sich so benimmt und daß die PSI-Kräfte des Menschen ein ungeheures Potenzial besitzen, sehe ich keinen Grund, fremde außerpersönliche Wesenheiten für die Effekte anzunehmen, denn das alles könnte ja auch der Mensch selbst erschaffen.
>> Mal angenommen, es wäre in diesen Fällen so gewesen wäre, wie Du meinst, hätte das Medium, dass Hilfe leistete,
>> keine Erscheinungen sehen können, keine Seele beschreiben können, was es aber tat. Obwohl nicht fest stand, wann
>> das Medium sich um diesen Fall kümmern würde, hörten die "Phänomene" rein "zufällig" genau zu dem Zeitpunkt auf.
>> Da ich nicht an Zufälle glaube...
Meine Theorie stützt sich darauf, daß (morphogenetische) Felder verändert werden können. Das bedeutet, daß diese Effekte von einem Menschen nicht nur während seiner Anwesenheit auftreten können, sondern auch danach. Der Mensch verändert in meiner Theorie die Felder der Umgebung, die dadurch eigenständige "Effekte" durchführen können. Ein anderes Medium hat wiederum Zugriff auf diese Felder und kann sie wieder beseitigen.
Da der Mensch sich mit diesen Dingen nicht auskennt, übersetzt er sie meiner Ansicht nach in Dinge, die er vom Leben her kennt, also in Personen (Wesenheiten) und handelt dementsprechend.
Man muß bedenken, daß diese PSI-Potenziale immer nur vom Unterbewußtseni gesteuert werden können. Deshalb sehe ich es so, daß die Menschen sich diese Effekte als Wesen vorstellen und indem sie mit denen sprechen, überzeugen sie das Unterbewußtsein, diese Effekte erfolgreich bekämpft zu haben, solange am selbst auch davon überzeugt ist, daß man sie bekämpfen kann.
Müßte man also mal tests machen, indem man ein Medium anweist, davon überzeugt zu sein, diese Wesenheiten nicht entfernen zu können durch seine Worte und Gedanken. Ich denke, daß dies dann auch nicht verschwinden wird, da kein außerpersönliches Wesen ist, welches ja dann verschwinden würde, da es einen eigenen Willen besäße.
Ist eine komische Theorie, aber ich denke gerne quer und aus all den Erfahrungen aus dem RemoteViewing tendiere ich dazu sogar sehr, da sie all die Effekte erklären kann.

>> Aber Du könntest Recht haben, dass es auch Fälle gibt, die von den Leuten selbst hervorgerufen werden.
Und weil einige Dinge dies auch nur so erklären können, bleibe ich bei meiner Thjeorie, da sie alle diese Effekte erklären kann, die mit den Wesenheiten trifft nur auf einige zu, da es Fölle gibt, wo man sich sehr sicher sein kann, daß es die Menschen selbst waren, die diese Effekte erzeugt haben.
Also wieso sollten es einmal Menschen sein und einmal Wesenheiten? Da bleib ich lieber bei einer Theorie, die alle diese Effekte nur den Menschen verursacht sieht und somit alle Effekte erklären kann.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: