logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: widerspruch
katzenhai2 schrieb am 7. Mai 2002 um 22:32 Uhr (557x gelesen):

>> Leider ist es auch umgekehrt so. Dadurch dass die Kirchen viel verbockt haben, wird gleich der gesamte Gedanke des
>> Christentums als "Gefahr" angesehen, selbst wenn er stimmen könnte.
Was ist denn "DER Gedanke des Christentums"?
Was kann daran denn stimmen bzw. nicht stimmen? Ist es nicht viel mehr eine Lebenseinstellung, was das Christentum beinhaltet?
Den Rest, was Marienerscheinungen angeht, da bin ich auch wieder der Ansicht, daß es die ureigenen PSI-Kräfte der Menschen selbst sind, die diese Erscheinungen sehen und gegebenenfalls auch nach außen projezieren, sodaß andere diese Erscheinung auch sehen.
Das Jesus mal gelebt hat, daß kann ich mir sehr gut vorstellen. Fragt sich nur, inwieweit die Wunder, die er getan hat, auch real geschahen.
Ich kann mir die Wunder mit dem Brot und Fisch teilen sehr gut vorstellen, entspricht es doch meiner eigenen Erfahrung. Genauso wie die Jünger, die am Ende zu einem lahmen sagen "Steh auf im Namen Jesu" und der steht dann auf und kann laufen.
Oder wie Jesus seine Hand an einen Baum legt und sagt, daß dieser Baum zum Beweis bis zum nächsten morgen verdorren soll und der Baum am nächsten morgen verdorrt ist. Oder daß er übers Wasser lief, ist auch noch so gerade in meiner Vorstellungskraft. Wie gesagt, ich glaube daß die Menschen ein sehr starkes PSI-Potenzial besitzen, aber so gut wie niemand damit bewußt etwas anfangen kann.
Aber daß er von den Toten auferstanden ist, da scheiden sich die Geister. Viele Wissenschaftler sind heute anderer Ansicht, da es Spuren zu geben scheint, die anderes vermuten lassen. Und dasselbe sagen auch die Moslems, für die war Jesus ein Prophet, aber auch die sagen, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, sondern daß es ein anderer war, der ihm ähnlich sah.
Jesus war jemand, der von Geburt an und mit seinen Erfahrungen im Leben Zugang zu diesem Potenzial bekam, ein natürliches Medium sozusagen.
Alles andere, diese strenge Sichtweise, daß NUR die christliche Sichtweise des Himmels richtig sei, hat die Kirche bzw. haben die Jünger von Jesus verbockt, weil sie Menschen waren und schon zu Jesus Zeiten nicht richtig kapiert haben, was Jesus eigentlich sagen wollte. Kann man doch zig mal im neuen Testament lesen, wie störrisch und ungläubig die Jünger dort sind und wie sich Jesus wieder und immer wieder darüber aufregt.
Meine Ansicht: Die Sichtweise über Himmel und Hölle ist eine menschliche Verstandessichtweise, weil der Verstand ohne gedankliche Schubladen nicht auskommt.
Jesus war nur ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger, mit einem Zugang zu seinem persönlichen inneren PSI-Potenzial.
Das ist das Christusbewußtsein, was aber nicht Jesus gepachtet hat und damit die Christen, sondern von jedem anderen Menschen auch erlebt werden kann, wenn er sein Bewußtsein auf eine ganz bestimmte Art verändert.

>> Hast Du schon mal von einer hochmütigen, hasserfüllten Seele gehört, die als Schutzengel unterwegs ist?
>> Nein, weil die "bösen"/schlechten Eigenschaften abgelegt werden müssen, wenn man diese Richtung einschlägt.
Seh ich auch so. Meine Vorstellung des Fegefeuers, an welches auch die Juden glauben, es bei denen aber keine Hölle gibt, ist daß es ein Feuer ist, welches all die schlechten Eigenschaften einer Seele sozusagen "herausbrennen". Vielleicht der berühmte Spiegel, der einem bei seinem Tod vorgehalten wird (Leben zieht nochmal an einem vorbei). Das ist für mich das Fegefeuer und kein Ort der ewigen Verdammnis.
Denn überall wird gesagt, Gott würde jedem vergeben. Also muß Gott auch den gefallenen Engeln vergeben, denn sonst wäre eben nicht alles in einer Resonanz, sondern daß ewige Lied von Gut und Böse würde niemals enden, welches aber laut Bibel die Menschen angezettelt haben, indem sie von der Frucht aßen und damit eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse vornahmen. Diese Unterscheidung existiert nur in ihrem Geist, denn vorher gab es sie ja scheinbar nicht.
Man kann nicht im All-Eins existieren, wenn man noch eine Schuld auf sich geladen hat, wie eben mit den gefallenen Engeln.
Die Engelchöre sind nicht komplett, wie soll es dann ein Paradies geben können? Sie sind entzweigerissen worden so wie die gefallenen Engel von ihren Engelbrüdern entrissen worden sind. Beide Seiten können nicht glücklich sind, solange sie getrennt existieren. Das schreibt das Resoanzprinzip vor, wovon hier ständig die Rede ist.

(sorry, aber wenn ich einmal damit anfange, dann kenne ich kein halten mehr *g*
Interessiert das überhaupt jemanden?)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: