(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
gibt es teufel?
handicap schrieb am 7. Mai 2002 um 9:55 Uhr (563x gelesen):
Hallo katzenhai2!
> Es gibt kein Lebewesen, welches Gut oder Böse ist, sondern jedes ist neutral und macht das, was es machen muß (zum überleben z.B. andere Tiere töten). Dasselbe gilt für jede andere Art des Lebens auch, seien es Bakterien oder Engel. Je weiser man wird, also je mehr man meditiert und je mehr man sich mit dem "Alles-was-ist" verbindet, desto mehr fällt man aus der Rolle von Gut und Böse heraus. Von daher kann ein Engel oder Guide gar nicht gut oder böse sein, sondern ist gar nichts mehr von beidem. Dasselbe gilt für jede andere Art des Lebens auch, das jenseits dieser materialistischen Welt existiert.
Nur weil wir inkarnierten Menschen nicht so gut unterscheiden können, was objektiv gut/schlecht ist, heisst nicht, dass es alles gleich gut/schlecht ist.
Solche Seelen, die Du beschrieben hast mit "je weiser man wird...", können immer besser unterscheiden und machen die schlechten Dinge immer weniger.
Es kommt auch darauf an, wie man gut/schlecht/böse definiert.
Als Ansatzpunkt würde ich mal sagen, dass, je harmonischer man mit den Naturgesetzten (da mein ich nicht Naturgesetze im dem Sinne, wie man es in der Schule lernt),
also ich nenn sie auch die ewige Ordnung Gottes, die sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits wirken, klarkommt, desto "besser" (gut) ist es, FALLS es jemand mit seinem freien Willen bereits anstrebt, seine Seele in Richtung Erleuchtung weiterzuentwickeln.
Wenn jemand garnicht erleuchtet werden will, sondern einfach so weiterleben/erleben möchte, wird er den Unterschied zwischen gut/schlecht/böse weiterhin weniger klar wahrnehmen.
> Das man höhere Lebewesen allgemein als Gut darstellt liegt aber nicht daran, daß sie Gut sind oder Gutes tun, sondern weil wir sie so einstufen. Gut und Böse liegen im Auge des Betrachters.
ja, weil wir uns bei der Komplexität der Naturgesetze nur langsam der objektiven Sicht nähern, falls sich jemand überhaupt nähern will.
> Für mich gibt es keine Dämonen oder negative Wesen, habe ich nie kennengelernt.
sei froh. es gibt sie.
Es gibt ja auch schon böse "teuflische" Menschen wie Hitler, noch mehr im Jenseits.
Wenn Du sie beschwörst, kommen sie (vielleicht) - das ist sehr gefährlich (weniger für dein derzeitiges Leben, sondern für die Entwicklung deiner Seele).
Ich weiß aber, daß in mir das Böse eine Existenzchance hat, weil ich Gut UND Böse bin!
genau!
und wenn man sich weiterentwickeln will und es auch tut, wird der Anteil von "Böse" immer geringer.
> Vieles, was Menschen sind, ist ihr eigenes innere nach außen projeziert. Wer sich selbst nicht unter Kontrolle hat, wird die Welt nie so sehen können wie sie wirklich ist.
> Jeder, der sich innerlich unter Kontrolle hat, wird keinem Schatten oder Dämonen mehr begegnen. Warum wohl?
> Fragt mal einen östlichen Lehrmeister, ob er während seiner Meditationen irgendwelchen Dämonen begegnet. Er wird Euch sicherlich nicht mit einem "Ja" antworten.
das hängt von vielen Dingen ab, läßt sich nicht verallgemeinern
>Er wird Euch antworten, daß er nur das dort finden wird, was er mit dorthin nimmt.
Das kommt auf die jeweilige Person an und was sie überhaupt in der Medidation macht.
Es geht weniger um die Medidation, als um die tatsächliche Existenz von Seelen, die man als Dämonen oder Teufeln bezeichnen kann.
> Wenn sich die Menschen einmal ihrer PSI-Fähigkeiten komplett bewußt werden, dann wird es urplötzlich auch keine Geister mehr geben, da sie mit diesen Schwingungen kontrolliert umgehen können und nicht zulassen, daß ihr Unterbewußtsein diese Schwingungen aufnimmt und nach außen projeziert und somit ein Poltergeist entsteht.
Kommt darauf an, was Du unter einem "Geist" verstehst.
Teufeln und Dämonen haben genauso eine Seele wie andere Verstorbene oder wir.
> Für jede Geistererscheinung ist man selbst verantwortlich, so sehe ich das. Das ist meine Erfahrung aus unzähligen Berichten und den Erkenntnissen aus dem RemoteViewing, was für mich der Schlüssel zu allen PSI-Phänomenen war.
Du meinst, wenn man jemand Verstorbene sehen kann, bildet er sich das nur ein?
> An Wesen in anderen Dimensionen glaube ich schon, aber keines davon ist Gut oder Böse
Definitionssache, siehe oben.
>und keines davon führt Krieg gegeneinander,
weiss nicht, wass Du jetzt als Krieg siehst, aber in den unteren Höllenstufen geht es kräftig zur Sache
>sondern es wird erst zu einem Guten oder Bösen Lebewesen, weil wir eins draus machen.
Es gibt sowohl die subjektive, als auch die objektive Sicht.
Sie haben sehr wohl vermehrt schlechte oder gute Eigenschaften in sich.
> Die Geschichte des Kampfes von Gott und den Engeln bezieht sich auf unsere Ebene, unsere Dimension und soll den Aufbau der Welt auf mystische Art erklären.
Diese Geschichte erklärt den Aufbau gut, wie ich finde, nur ist das alles auf unsere materialistische Welt bezogen, denn genau diese Dimension soll diese Geschichte doch erklären und keine andere, von der wir keine Ahnung haben!
Nein, es ist nicht mystisch im Sinne von Gleichnis, es gibt tatsächlich z.B. Schutzengeln und Teufeln, etc.
Interessant fand ich diesbezüglich auch die Diskussion zw. Mad und guide henry
Liebe Grüße,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: