logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: @Forschi: und Morde sind auch nicht böse??? = alles egal?
Forschi schrieb am 6. Mai 2002 um 9:48 Uhr (560x gelesen):

> > Gut und Böse ist ein Hollywood-Klischee. Jede Medallie hat 2 Seiten. Sogar ein kriegt hat etwas "gutes" an sich - ist zwar makaber aber die Leute die Profit daraus ziehen haben's z.B. gut, auch ist es ein Beitrag zum Thema Überbevölkerung etc...
> Hallo Forschi,
> Du bist ja ein ganz "schlauer" :-/ 'Toll' das Beispiel! Wieviele Leute ziehen denn daraus Profit und auf Kosten von wem? Von solchen wie dir wahrscheinlich... Dann zieh doch mit in den Krieg und kämpfe für die, die Profit damit machen! Viel Spaß!
> > Jetzt sagt mir aber bloss nicht nach ich hätte was für Krieg übrig, war halt nur ein Beispiel!!!
> OK. Ich weiß ja, wie du es meinst - aber im Sinne der allgemeinen Menschlichkeit kannst du doch nicht an DEM Beispiel beweisen, dass es kein gut oder böse gibt?! Wenn alle so denken, dann kann doch wirklich jeder machen, was er will!!!??? Das ist doch absolute Freibrief für Mord!?! - Weil - Mord ist doch gut für den, der den anderen loswerden wollte! So richtig? Ja?
> > Die definition von gut und böse liegt allein bei Dir.
> Na dann: erschieß doch alle, die dich stören! (konsequent zu Ende gedacht, kommt DAS dabei raus! s.Erfurt!)
> > Und wenn man bei den Menschen Resignation gegen Nächstenliebe tauschen würde dann gäbe es kein "böse" mehr...
> Also bist du lieber resigniert als "lieb"? Ich habe eher den Eindruck du bist resigniert, weil du nicht genug Nächstenliebe erfahren hast.
> LG
> Anna

Logger bleiben!
Wie Du schon rchtig erkannt hast ist es ein BEISPIEL und ich habe immernoch nichts für Kriege oder Mord übrig!
Nein, im Gegenteil, ich schätze nichts mehr als das Leben!
Aber darum ging es doch gar nicht, es ging um gut und böse. Gut vielleicht wahr mein Beispiel wirklich nicht so perfekt gewählt aber was ich damit meine war nicht dass alles egal ist, sondern dass alles zwei Seiten hat und die definition von gut und böse oft fliessend ineinander übergeht oder sogar vertauscht wird.
Man nehme die Medien, die vertreten nur die Seite auf der die entsprechende Regierung ist. Umekehrt genau so. Für die Amis ist Bin Laden "böse" und für ihn ist halt Bush der böse...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: