Nochwas...weil so "schön" ist..lol
Plattfuß schrieb am 3. Mai 2002 um 19:04 Uhr (661x gelesen):
Ach und ja, wenn irgendetwas böse ist oder wenn der "Teufel" seine Finger im Spiel hat, dann nur aus einem Grund und zwar weil man selbst gegen die Gesetze des Universums kämpft. Es ist alles eine Frage des Herangehens.
Für einen Mörder habe ich natürlich auch nichts übrig. Aber ich bin echt vorsichtig geworden wenn irgendjemand mit diesem "böse" "unschön" kram anfängt, das ist alles projiziert. Logisch das mich Liebe anzieht, ist immerhin die bindende Kraft, aber es ist doch ein Unterschied ob man durch Liebe beinflußen läßt. Genauso mit destruktiven Kräften, gehört genauso dazu, wenn es diese lösenden Kräfte wie den Tod nicht gäbe, was würde dann aus dem Leben werden?
Es hat sicher auch viel mit Prägungen zu tun, was man nun "anziehend" oder "abstossend" findet. Ich kenne das auch von früher her, nur heute zeige ich vor dem keine Angst mehr, in dem ich es bewerte, wenn ich dies täte, würde ich nämlich automatisch immer das Gegenteil heraufbeschwören. Sprich..wenn ich nur schönes sehen und machen will, dann weiß ich jetzt schon das hinter der nächsten Ecke das "unschöne" auf mich lauert um mir einen Schreck einzujagen. Es ist doch ein Unterschied ob ich vor allem negativen davon laufe oder wach und urteilsfrei in jede Erfahrung hineingehen kann. Leute die schon durch die "Hölle" gegangen sind, die können dir davon ein Lied singen. Wir machen da alle mehr Fehler als uns wirklich lieb ist und wir denken dabei "wir sind frei" ..was für ein gewaltiger Irrtum.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: