Re: @Forschi: und Morde sind auch nicht böse??? = alles egal?
Plattfuß am Nil schrieb am 3. Mai 2002 um 18:36 Uhr (585x gelesen):
Hallo Anna. Ehrlich gesagt bin ich froh das es leute gibt die auch noch wertefrei durchs leben gehen ohne zu sagen dieses Getue von das ist "schön" und das ist "häßlich", das führt doch zu nichts. Sei doch mal ehrlich. Es ist doch keine Frage ob es "gut" oder "böse" ist wenn dich jemand schlägt, sondern aus welchem Grund heraus er dich schlägt. Genau so kann man nicht sagen ein Krieg ist gut oder böse. Natürlich ist ein Krieg gegen jeglichen Sinn, aber "böse" oder "gut" ist es dadurch auch nicht, es ist eine Ausdrucksform von Gewalt und Bewertungen nützen doch da garnichts.. Ich denke du bist Gesellin des Lebens :)
Gefällt mir, aber versuche doch einmal die Leute nachzuvollziehen die das sagen, es ist wirklich eine Kunst aus diesen Gefängfnis der Polarisation, weil ständig irgendwelche Stimmen bewerten, auszubrechen. Und erst wenn man ausgebrochen ist kann man sich überhaupt etwas näher an dieses Thema heranwagen. Wertefrei sehen heißt doch nicht das alles wertlos ist! Himmel und Erde sind auch nicht "gütig".
gruß
Das man
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: