logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: hab da was gefunden... "gut und böse"
Anna B. schrieb am 2. Mai 2002 um 20:49 Uhr (601x gelesen):

> bin dank nelly auf etwas gestossen von bruno gröning.
> Doch wie kommt es dazu? Was steht hinter den Begriffen "Gut" und "Böse"? Ist nicht das ganze Leben ein Produkt blinden Zufalls, dem der Mensch hilflos ausgeliefert ist?

Also, ich finde "Kriege" z.B. sind doch keine "Zufälle"?!!! Die werden doch geplant mit bestimmten Zielen und Absichten!!! Wenn die Menschen meinen, Kriege seien genauso "gut" wie Frieden - dann brauchen wir uns ja nicht zu wundern...

> Das Gute - so erklärte Bruno Gröning - kommt von Gott, das Böse von seinem Gegenpart: von Satan! Den gibt es wirklich, und er hat sich das Ziel gesetzt, alles Gute, Göttliche zu vernichten. Bruno Gröning:
> "Wer tut es, wer lässt hier nichts unversucht, das Gute, das Göttliche zu zerstören? Woher kommt die Krankheit, die Krankheit an dem, was hier auf dieser Erde wächst? Nehmen Sie, was Sie wollen, irgendeine Frucht oder irgendein anderes Lebewesen, der Satan versucht immer wieder und noch, alles zu zerstören. Auch hat er es fertig bekommen, an dem Menschen zu nagen."
> "Der Satan, der auf dieser Erde existiert, hat nichts unversucht gelassen, das Gute und das Göttliche zu zerstören."
> "Wo Gott, da die Liebe, wo Satan, da die Kriege!"
> er beschreibt dann noch weiter seine sichtweise über gott und satan.
> was haltet ihr davon?
> gibt es außer dem "einen", der alles zusammenbringt, noch einen der alles zerstört?
> oder ist dies eigentlich eine einheit und nur für uns menschen ergibt sich wieder eine teilung?
> gruß
> manu
Hi manu,
Was soll denn heißen "nur für uns Menschen ergibt sich eine Teilung?" "Alles ist eine Einheit"??? - Als wenn man nicht genau spüren würde, was der Unterschied zwischen Krieg und Fireden, Krankheit und Gesundheit ist???! Was ist erstrebenswerter? ICH finde, es ist NICHT egal, ob mir jemand eine knallt oder mich umarmt... Dabei kann ich auf diese seltsame "Einheit" gerne verzichten! - Ebenso was Krankheit und Gesundheit angeht.
- und noch was: Die Werte der Menschen ändern sich auch nicht VÖLLIG ... Es war schon immer angenehmer (besser), gesund zu sein und sich mit anderen Menschen zu vertragen. Eine Richtlinie für Gut und Böse sollten die 10 Gebote sein...meine ich. Und hinzu kommt noch das Gebot der Nächstenliebe...
LG
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: