(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Nochwas...weil so "schön" ist..lol
Anna B. schrieb am 3. Mai 2002 um 22:31 Uhr (597x gelesen):
> Ach und ja, wenn irgendetwas böse ist oder wenn der "Teufel" seine Finger im Spiel hat, dann nur aus einem Grund und zwar weil man selbst gegen die Gesetze des Universums kämpft. Es ist alles eine Frage des Herangehens.
Damit bin ich einverstanden.
> Für einen Mörder habe ich natürlich auch nichts übrig. Aber ich bin echt vorsichtig geworden wenn irgendjemand mit diesem "böse" "unschön" kram anfängt, das ist alles projiziert.
Nicht alles ist projiziert! Wenn man gegen die Gesetze des Universums verstößt, projiziert man doch nichts?! Verstoß ist Verstoß. Und den nennt man z.B. auch "böse" oder sogar "Sünde". Es sind ja nur Wörter dafür...Projektion ist, wenn ich etwas in anderen Menschen sehe, was ich selbst bin oder tue.
> Logisch das mich Liebe anzieht, ist immerhin die bindende Kraft, aber es ist doch ein Unterschied ob man durch Liebe beinflußen läßt. Genauso mit destruktiven Kräften, gehört genauso dazu, wenn es diese lösenden Kräfte wie den Tod nicht gäbe, was würde dann aus dem Leben werden?
Beeinflussen lässt sich sicher jeder durch vieles...Tja, was wäre, wenn es den Tod nicht gäbe? Dann würden wir ewig leben. Tun wir doch auch - der Geist.
> Es hat sicher auch viel mit Prägungen zu tun, was man nun "anziehend" oder "abstossend" findet.
Nicht nur mit Prägungen hat es was zu tun. Auch mit gesundem Empfinden. Z.B. Schläge. Welcher gesunde Mensch findet sie nicht abstossend? - Ich meine einfach, es gibt doch einige Grundmuster, die bei allen Menschen gleich sind!? Es ist nicht alles nur subjektive Empfindung! Es gibt auch objektive Werte! - Grundsätzlich. Natürlich gibt es auch dabei Ausnahmen. Aber die sind nicht die Regel. - Grundsätzlich möchte keiner hintergangen werden, bestohlen, belogen, betrogen...! Oder? DAS sind für mich objektive Werte - das NICHT zu tun.
> Ich kenne das auch von früher her, nur heute zeige ich vor dem keine Angst mehr, in dem ich es bewerte, wenn ich dies täte, würde ich nämlich automatisch immer das Gegenteil heraufbeschwören. Sprich..wenn ich nur schönes sehen und machen will, dann weiß ich jetzt schon das hinter der nächsten Ecke das "unschöne" auf mich lauert um mir einen Schreck einzujagen. Es ist doch ein Unterschied ob ich vor allem negativen davon laufe oder wach und urteilsfrei in jede Erfahrung hineingehen kann.
Angst habe ich auch kaum noch. Und das "unschöne" gibt es immer wieder...solange die Menschen sich nicht davon abwenden. Richtig. Und da geht man am besten unbefangen in jede neue Erfahrung hinein, finde ich auch.
> Leute die schon durch die "Hölle" gegangen sind, die können dir davon ein Lied singen. Wir machen da alle mehr Fehler als uns wirklich lieb ist und wir denken dabei "wir sind frei" ..was für ein gewaltiger Irrtum.
Ja, da gebe ich dir auch Recht. Aber ab und zu hat man schon mal die Wahl, ob man den einen oder anderen Weg geht...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: