Re: @Plattfuß
Anna B. schrieb am 3. Mai 2002 um 21:46 Uhr (775x gelesen):
> Hallo Anna. Ehrlich gesagt bin ich froh das es leute gibt die auch noch wertefrei durchs leben gehen ohne zu sagen dieses Getue von das ist "schön" und das ist "häßlich", das führt doch zu nichts.
Hallo Plattfuß,
zeig mir mal jemanden, der "wertfrei" durch's Leben geht! Ich kenne keinen! Jeder hat Werte. Und die meisten haben sogar ähnliche Werte. "Getue" ist es für mich auch nicht, wenn jemand etwas schön oder häßlich findet. Das ist doch Geschmacksache - kein Getue?!
> Sei doch mal ehrlich. Es ist doch keine Frage ob es "gut" oder "böse" ist wenn dich jemand schlägt, sondern aus welchem Grund heraus er dich schlägt. Genau so kann man nicht sagen ein Krieg ist gut oder böse.
Ich bin so ehrlich wie ich kann! Es ist mir egal, aus welchem Grund heraus mich jemand schlägt, ich will einfach nicht geschlagen werden! Du etwa??? Und ich möchte auch keinen Krieg erleben, egal aus welchem Grund...!!!
> Natürlich ist ein Krieg gegen jeglichen Sinn,
AHA!!! Und warum sollte man sinnlose Dinge/Taten überhaupt tun???
> aber "böse" oder "gut" ist es dadurch auch nicht, es ist eine Ausdrucksform von Gewalt und Bewertungen nützen doch da garnichts..
Gewalt ist für mich NICHT WERTVOLL! Natürlich bewerte ich Verhaltensweisen und wähle für mich die, die mir gut, sinnvoll und wertvoll erscheinen. Also bin ICH (möglichst) nicht gewalttätig und bin auch (möglichst) nur mit Menschen zusammen, die auch nicht gewalttätig sind. Wie soll ich es denn nennen, wenn nicht "böse"? Hast du ein besseres Wort dafür? - Natürlich "nützt" es mit nichts, wie ich es nenne, wenn Krieg ist. Aber wir haben nun mal Wörter für die Dinge und Eigenschaften.
> Ich denke du bist Gesellin des Lebens :)
Hä? Was meinst du damit?
> Gefällt mir, aber versuche doch einmal die Leute nachzuvollziehen die das sagen, es ist wirklich eine Kunst aus diesen Gefängfnis der Polarisation, weil ständig irgendwelche Stimmen bewerten, auszubrechen. Und erst wenn man ausgebrochen ist kann man sich überhaupt etwas näher an dieses Thema heranwagen.
Ich bin immer dafür, aus Gefängnissen auszubrechen. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich "über allem" stand und alles "von oben" sehen konnte. Doch auch von dort sieht man, dass DER MENSCH HIER AUF DER ERDE - vielleicht nicht so im Jenseits - in der Polarität lebt und leben muss!!! Man kann nur "aussteigen" wenn man nicht mehr mitmacht...aber solange man HIER lebt und irgendetwas TUT, begibt man sich in die Polarität! Und deshalb können wir sie nicht leugnen, auch wenn es alles einfacher wäre ohne diese...!!! (Man kann doch auch nicht aufhören auf's Klo zu gehen, nur weil es so Sch... ist!?! *gg)
> Wertefrei sehen heißt doch nicht das alles wertlos ist!
Ja wie jetzt? NICHT alles wertlos? Also alles wertvoll??? Oder alles wertfrei??? Da widersprichst du dir aber! Wenn es doch etwas wertvolles gibt, gibt es doch auch etwas weniger wertvolles??? Haha! Schon bist du wieder in der Polarität drin!!! Selbst reingelegt. ;-) Ich sag ja: wir Menschen SIND drin hier (in der Polarität)! Wir können uns da nicht einfach rausreden!
Himmel und Erde sind auch nicht "gütig".
Was hat die Güte jetzt damit zu tun? Hmm. Och, man könnte die (fruchtbare) Erde schon als gütig bezeichnen, wenn sie dem Menschen gibt, was er braucht... den Himmel dann auch.
> gruß
Gruß
Anna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: