logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das mit dem Hund was Krass war; und das Lernen!
Mad schrieb am 25. April 2002 um 8:14 Uhr (424x gelesen):

> Hallo Seraph, hallo Mad!
Hallo Handicap

> > Und genau vielleicht DIES war der Sinn des ganzen .
> > Es hat doch SINN , das alle beteiligten sich damit auseinandersetzen .
> In jedem Unsinn kann man einen irgendeinen Sinn sehen.
> Wenn man aber anders handelt, hat es aber mehr Sinn, denn dann würde der Hund noch leben.
Ja , aber DAS ist nicht passiert . Das ist aber NICHT passiert , weil jemand daraus gelernt hat oder sollte .
DIES hättest DU und ICH und ANDERE nicht zugelassen , aber ROLF hat es , und deshalb sollte man es respektieren und NICHT einfach Rolf umpolen zu versuchen .
DIES ist nicht unser Erleben .
IHR sprecht von Annehmen JEDER Meinung , DANN müssen WIR auch Rolfs entscheidung annehmen . WIR können NICHT sein GEWISSEN und sein DENKEN ausmachen .
> Die Umstehenden haben es ja schon gewußt.
> Rolf war vom "Wegweiser" mit dem erfundenen "Plan" arg manipuliert und in meinen Augen zumindest zu einem großen Teil unzurechnungsfähig.
> Der Hund hätte gerettet werden können.
Rolf IST nicht durch den Wegweiser manipuliert worden lieber Handicap . Es steht NIRGENDS im Wegweiser das man einen Hund sterben lassen soll . Es steht nur DRINNEN , das die DINGE die wir ERLEBEN DINGE sind , die WIR gewählt haben , und DA IST nichts Falsches .
Wenn ROLF sich dafür entscheidet , DANN muss er die konsiquenzen mit SEINEM Gewissen tragen .
NICHT ICH und DU oder sonstwer .
> Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass es SINN-VOLLER war, wie Rolf gehandelt hat, als wenn er eingegriffen hätte.
ICH habe gesagt , das ich NICHT so gehandelt hätte . Ich habe selbst einen Hund , und ICH weiss wie Hunde sind . Ich habe auch Katzen und ICH weiss , das TIERE oft mehr Gefühle als Menschen haben .
ABER ich kann und soll niemanden RICHTEN . Ich tue es auch manchmal , aber dann merke ich das ICH in anderen Dingen handle , die anderen WIEDER nicht passen .
Jeder MUSS selbst darauf kommen , ob es für IHM oder SIE angenehm ist .
Lebe SO , damit du niemanden bewusst WEH tust , ist meine Devise .
Wenn andere dies NICHT tuen , dann nur deshalb , WEIL sie es nicht wollen .
Aber da kann ich NICHTS ändern .
Es muss jeder selbst seinen Weg finden .
Der Wegweiser dient ZUM erkennen , zum erkennen WER oder WARUM man ist .
Es dient NUR dafür , das jeder den Zugang zu SICH selbst findet .
DIe Wahrheit für sich selbst kann nur jeder selbst finden .
ALLE die sagen : Ach meine Wahrheit ist die EINZIG WAHRE , sind für mich heuchler .
Es wird IMMER dazu gesagt : JEDE Realität ist REAL , Menschen die den Wegweiser lesen und ihn annehmen KÖNNEN , weil dies denen ihrer Realität entspricht , hinterfragen DIES ja beim lesen .
Alle die es NUR lesen und sagen : Ja so muss es sein muss ich enttäuschen , SO findet KEINER was .
Jeder muss den Weg finden , Alleine , Gmeinsam .
>
> > ES geht hier NICHT um DEIN oder eines anderen handelns , es geht hier nicht um das Recht zu nehmen andere zu richten .
> > Steigt runter von dem Podest , das ist nicht Fair .
> Du must aber schon noch zumindest annäherungsweise unterscheiden können, ob was gut war oder nicht, sonst stehst Du nämlich "jenseits von gut und böse" - und das im Diesseits *gg*
Eben nicht Handicap . Dies trifft für dich zu . Ich sagte dir schon , ich bin der Auffassung das WIR das Böse erschaffen . Dieses Gleichgewicht ist gegeben , weil wir diesen Unterschied zum erleben benötigen .
Ich kann nicht Hass empfinden , wenn ich nicht Liebe empfinden kann . Ich kann nicht Nett empfinden , wenn ich nicht schlecht empfinde . Ich kann nicht sagen es ist schön , wenn ich nicht etwas erlebt habe das NICHT schön war .
Dies sind die Gegendinge die WIR benötigen , SONST könnten wir doch nicht reifen .
All was IST kenn NUR Liebe , eine LIEBE die wir nicht kennen .
Deshalb sind WIR ja da . WIr sind die Boten um zu erforschen um zu ERLEBEN .

> > Warum wäre ein Plan wider jeglicher Natur ???
> Weil so ein Plan, wie ihn Rolf beschreibt, den eigenen freien Willen unterdrückt.
Er hat sich unterdrücken lassen, laut deiner Aussage . WARUM , muss er selbst finden .
Wenn er es wirklich getan hat , dann sollte er sich fragen , ob er es nicht falsch gedeutet hat .
>
> > Alles fliesst , damit kann ich was anfnagen .
> > Es geht hier um den Wert erkennen eines Lebewesens , das wir da nOCH sehr weit entfernt sind , kann man nur an unserer Nahrungskette erkennen .
> > Ich habe selbst einen Hund , und ICH hätte auf den Besitzer eingeschlagen , ICH , aber wir können nicht von UNS auf anderer schliessen .
> > Das ist der Punkt , dieses Erkennen MUSS jeder selbst erleben
> Nein, es geht nicht darum, ob jemand schon soweit ist, zu erkennen, dass es nicht gut ist, auf einen Hund einzuschlagen.
Das habe ich AUCH nicht gesagt .
Es ist EGAL , was jemand tut . Egal ist es nicht :-) , aber JEDER muss es selbst erkennen . Ich kann FÜR niemanden entscheiden. UND DU auch nicht .
Jeder muss es selbst , UND das versuche ich seit dem ich mit dir rede zu vermitteln .
ICH würde wenn jemand den ich LIEBE getötet wird durch einen anderen . AURASTEN und denjenigen vielleicht auch töten .
Ich habe Gefühle , ich SEHE es so . Egal ob dies ein anderer NICHT gut heisst . verstehst du mcih .
ICH LEBE , so WIE ich es empfinde .Ich versuche niemanden bewusst weh zu tuen , weil ich NICHT möchte , das man mir bewusst weh tut . Alles andere , das ICH mache , weil es von mir erwartet ist , IST unterdrückung .
Deshalb KANN ich nur das ausleben , was ICH ausleben glenrt habe .
UND DIES hat alles mit unserem PLAN und FREIEN Willen zum tuen .
Du ahst es gewählt , wie ICH oder andere . Dein HANDELN ist nur soweit WIE du ERLEBT HAST .

> Der Punkt ist, dass Rolf es ja gewußt *hat*, nur wurde ihm sein "Gewissen" mit dieser "Plan-Theorie" rausmanipuliert.
Das ist deine Meinung , so sehe ich es nicht
Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: