logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das mit dem Hund was Krass war; und das Lernen!
Mad schrieb am 24. April 2002 um 8:18 Uhr (395x gelesen):

> Richtig, der Meinung schließe ich mich an. Deshalb bin ich eine (glaubende) Agnostikerin!!!!!Dem gehört einfach nur eine aufs Maul, Esoterik hin oder her.
Welche Esoterik ? Wir sprechen hier nicht von Esoterik . Was heisst nur eine aufs Maul , denke du meinst einen verbalen Übergriff ;-)
>Eine natürliche Einstellung und ein gesundes Empfinden für Gerechtigkeit hat immer noch Vorrang vor dem Glauben. Ich will hiermit den armen Nicht-helfer nicht eine überbraten. Ich bin mir sicher, daß er inzwischen genauso denkt und es beim nächsten Mal besser macht, wenn er wieder mit so etas konfrontiert wird.
Und genau vielleicht DIES war der Sinn des ganzen .
Es hat doch SINN , das alle beteiligten sich damit auseinandersetzen .
ES geht hier NICHT um DEIN oder eines anderen handelns , es geht hier nicht um das Recht zu nehmen andere zu richten .
Steigt runter von dem Podest , das ist nicht Fair .
> Wir leben im hier und jetzt, und der gesunde Menschenverstand hat hier einfach Vorrang. Wenn ein Plan bewiesen ist, dann halte ich mich gerne dran, aber ein Plan wäre wider jegliche Natur.
Warum wäre ein Plan wider jeglicher Natur ???
>Auch wir Menschen sind ein Teil der Natur und die Evolution (oder Involution, wie man es sehen will) macht auch vor us nicht halt. Ein Plan wäre eine Evolutionsbremse!!!!! Er wäre unrealistisch und nicht logisch, und da man es nicht beweisen kann sollte man es halten wie ein Philosoph: Ich weiß, daß ich nichts weiß, oder wie ein anderer: Alles fließt
Alles fliesst , damit kann ich was anfnagen .
Es geht hier um den Wert erkennen eines Lebewesens , das wir da nOCH sehr weit entfernt sind , kann man nur an unserer Nahrungskette erkennen .
Ich habe selbst einen Hund , und ICH hätte auf den Besitzer eingeschlagen , ICH , aber wir können nicht von UNS auf anderer schliessen .
Das ist der Punkt , dieses Erkennen MUSS jeder selbst erleben
Grüsse
Mad

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: