Re: (Mit-)Menschlichkeit ?!
Anna B. schrieb am 24. April 2002 um 11:57 Uhr (452x gelesen):
> Findet ihr nicht auch, das, das mit dem Hund einfach nicht mit einem Plan rechtzuvertigigen ist?
Ja, das finde ich auch!!!
> Zurück zum Thema mit diesem Hund; Es ist irgentwie wiederlich zu hören, das man jede schlechte Tat mit einem sogenannten Plan rechtvertigen könnte. Dann waehre das Böse ja genauso heilig; wie das Gute. Ich verstehe nicht das irgentwelsche Köpfe das noch immer nachvollziehen können.
> Ich finde das krank!
Ich auch!
> Ich kann garnicht verstehen das hier meistens gesagt wird, das man nur aus schlechten Taten lernt. Kann man denn nicht auch aus Guten taten lernen? Sollte man aber.
Man kann aus Fehlern lernen, wenn man sie erkennt und danach nicht mehr macht. Und man kann natürlich auch durch gute Taten lernen... man ist ja auch ein Vorbild für andere...!
> Es kann doch nicht jemand einen anderen umbringen und dann sagen; "Das habe ich ja gut gemacht, jezt waeckst seine Familie daraus und der Plan ist erfüllt, Hey toll ich gehe dann auch ins Licht". Das ist ja ein banaler Schwachsinn!
Das sehe ich genauso. Wirklich: Das wäre doch DAS ENDE DER MITMENSCHLICHKEIT!!! - Wenn man schweigend zusieht, wo anderen Lebewesen Leid angetan wird, ... was wird daraus? - Da würde der Weg geebnet für den nächsten Diktator...
Ich kann auch nur den Kopf schütteln über diese Rechtfertigung mit dem "Plan"...*kopfschüttel*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: