logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das mit dem Hund was Krass war; und das Lernen!
silencer schrieb am 24. April 2002 um 9:33 Uhr (428x gelesen):

ich binzwar kein christ, aber ich muss dir in einigen punkten recht geben.jedoch ist zu sagen das man gut und böse nicht so einfach pauschalisieren kann. jeder hat eine andere auffassungvon gut und böse. während es für einen böse ist, wenn jemand essen stielt, kann es für den dieb schon wieder lebensnotwendig sein. banales, aber leicht nachzuvollziehendes beispiel. so sieht es mit allem aus.
einig sein kann man sich in relativer mehrheit über mord. diesen sieht man nicht als gut an.
andererseits jedoch gehört es bei einigen, uns vielleicht noch unbekannten eingeborenenstämmen zu einem ritual, was von uns jedoch als schlecht und böse empfunden würde.
alles unterliegt der subjektivität, so auch gut und böse.
was das mit dem lernen angeht, kann ich dir nur rechtgeben, denn wenn dieser rolf eingegriffen hätte, hätten die gaffer von dieser tat lernen können und sich dieses ins gedächtniss rufen, wenn sie wieder mal was ähnliches beobachten und hätten vielleicht ebenfalls eingegriffen, um diese welt ein stückchen besser werden zu lassen. zwar nicht im ganzen, aber für jenen, der diese hilfe erhalten hat, wäre die welt wieder ein stück besser.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: