(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: @Satanisten
Seraph schrieb am 23. April 2002 um 19:33 Uhr (428x gelesen):
> > Hallöle Avatar, und jetzt kommt noch die neugierige Seraph. Tun Dir schon die Finger weh, ich hoffe nicht. Wie Du sicherlich mitbekommen hast bin ich auch eine Ketzerin, allerdings eine bißchen andere, oder vielleicht doch nicht? Mich interessiert die Thematik Satanismus auch sehr, und man lernt in meinem Alter nicht allzu viele Leute kennen, die Satanisten sind und so wäre man auf die Medien angewiesen. Da diese aber von unserem geliebtem Bibelchristentum durchdrungen sind und sicherlich nur ein Teil davon stimmt, würde ich sehr gerne Deine Meinung dazu hören. Ich kenne zwar ein paar Leute, die in FM-Logen sind bzw. Rosenkreuzer, aber deren Philosophie ist ja wwieder eine andere, oder nicht ? Bei einer bestimmten RC-Loge glaubt man z.B. daß Luzifer bereits von der Gefangenschaft an das Irdische erlöst ist, was ja an sich auch schon ein Aspekt des Satanismus wäre. Wie siehst Du Luzifer ? Ich habe nämlich bei Dir und auch bei T.D.A. eher den Eindruck, daß Ihr eher Richtung Atheismus bzw. Agnostizismus tendiert.
Atheismus wäre ein Negieren von Gott, da unbeweisbar, Agnostizismus, ist zwar eine bestimmte Form von Glauben da, die jedoch 1. konfessionslos ist und 2.unterscheidet zwischen Glauben und Wissen, also somit eine Sonderform des Atheismus darstellt. Das Rosenkreuzertum etc. tendiert mehr zur Gnosis. Mich würde nun interessieren:
1.) Wie stellt Ihr Euch den Lichtbringer vor
2.) Seht Ihr einen Unterschied zwischen Luzifer und Satan
3.) Als wen oder was seht Ihr die Person Yeshua
Ich habe wie gesagt festgestellt, daß Ihr Euch von Leuten wie Lady Kharla und so sehr uterscheidet und war ehrlich gesagt sehr angenehm überrascht. Irgendwie hat man das Klischee von den zwei Gestalten, die letztens verurteilt worden sind im Kopf, die dachten ja sicherlich anders als Ihr. Ist für Euch nun eher der Lichtbringer relevant? Denn Ihr seid ja, soweit ich es beurteilen kann nicht nur sehr intelligent, sondern auch seelisch geistig absolut menschlich und ok. Will übrigens niemanden verletzen, bin wirklich nur sehr neugierig. Ich war übrigens vor laaaaanger Zeit selber Gothik, wahrscheinlich eine der ersten, als ich anfing gegen die Indoktrination anzukämpfen.(Schwarze Klamotten mag ich immer noch -grins-) Aber außer den Sorors von den RC kenne ich eigentlich niemanden, der mir mehr sagen könnte, also entschildigt meine Neugierde. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, (Was meinen eigenen Glauben anbetrifft, so denke ich übrigens sehr ähnlich wie Ihr Du und T.D.A. Im Übrigen denke ich zum Beispiel, obwohl ich Kirche etc. absolut ablehne, über Yeshua ben Yosef recht gut. Ich versuche auch, das Neue Testament so zu übersetzen, wie ich vermute, daß Yeshua es gemeint haben könnte. Für mich war Yeshua ein Mann der die Naturgesetze kannte (ähnlich wie die Kahunas auf Hawaii), wenn Ihr mehr drüber wissen wollt, dann schreib ichs. Ich sehe ihn als guten Menschen, der sicherlich keine"Kirche" gründen wollte, sondern gegen die rauhen Sitten aus dem Alten Testament vorgehen wollte, also fast schon einen Atheisten -diabolisch mit den Augen funkel- Ich glaube, wenn mein Buch erscheint, dann lande ich auf dem Scheiterhaufen und Pauli höchstpersönlich wird mich brutzeln. Die richtige Ideologie dieses Mannes kannten übrigens die Templer deren letzter Großmeister der heiligen Inquisition zum Opfer fiel und die Katharer, die auch mitsamt den echten alten Schriften dem reinigenden Feuer übergeben worden sind. (aus denen entstand das Wort Ketzer, drum schreib ich oft statt ketzerischen, katharische Grüße)
Wie gesagt ich schreib Euch gerne was über "meinen" Glauben, und mich interessiert auch der Eure. Man kann dann nämlich auch ein wenig Wissen unter die Leute streuen, wenn man aufgeklärt ist. Zu mir kommen sehr viele Leute, weil ich Astrologin und spirituelle Beraterin bin (konfessionslos, wie gesagt) und ich halte oft Seancen bzw. Infoabende ab im kleinen Kreis, wo über den ganzen Themenbereich geredet wird, und zwar ohne Vorurteile bzw. gerade um solche auszuräumen. Leider stehe ich Crowley etwas skeptisch gegenüber (Wobei ich ihn mir mal ohne Vorurteil vornehmen müsste, denn etliches ist ja wirklich nicht schlecht, was er sagt, aber mit der Bibel habe ich es ja auch geschafft. Da gebe ich dann T.D.A. wieder recht, man braucht ja nur das zu übernehmen, was einem passt.) Tun Dir schon die Augen weh vom vielen Lesen, dann schließe ich jetzt ab. Freu mich auf Antwort.
Mit katharischen Grüßen Seraph
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: