Re: @Satanisten
handicap schrieb am 22. April 2002 um 16:01 Uhr (455x gelesen):
Hallo Avatar!
> > Glaubst Du an eine Weiterleben nach dem Tod?
> Nein. Warum? Sicherlich nicht, weil das Christentum daran glaubt, sondern vielmehr, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich lebe hier und jetzt, was kümmert es mich, wenn ich tot bin, ob da was ist. Wenn überhaupt, dann kann ich mir schon eher eine Wiedergeburt vorstellen. Aber im Prinzip ist mir das ziemlich egal.
Ich danke Dir für Deine Meinung!
Noch eine Frage, bitte:
Angenommen, Du würdest dich mit dem Thema Jenseits
intensiv beschäftigen und würdest selbst zu dem Schluß kommen,
dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gäbe, auch Wiedergeburt und eine Trennung in "Himmelsstufen" und "Hölle", je nach "guten"/"schlechten" Charaktereigenschaften (die man noch genauer definieren könnte), wo man dann auch noch im Jenseits nur durch Ablegen weiterer negativer Eigenschaften in höhere Himmelsphären steigen würde um letztlich vollkommen erleuchtet und voller Liebe die materielle Welt für immer zu überwinden und die Schöpferkraft zu bekommen...
... also wenn Du selbst das als sehr wahrscheinlich ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine Lebenseinstellung im Leben zu ändern bzw. gäbe es sonst nach dem irdischen Leben Nachteile, die Du trotzdem in Kauf nehmen würdest oder garnicht als Nachteile sehen würdest?
Ja, ganz schön viele Annahmen...
über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
mfg,
handicap
P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: