logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: @Satanisten
handicap schrieb am 22. April 2002 um 20:08 Uhr (441x gelesen):

Hallo Avatar!
> > Angenommen, Du würdest dich mit dem Thema Jenseits
> > intensiv beschäftigen und würdest selbst zu dem Schluß kommen,
> > dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Weiterleben nach dem Tod gäbe, auch Wiedergeburt und eine Trennung in "Himmelsstufen" und "Hölle", je nach "guten"/"schlechten" Charaktereigenschaften (die man noch genauer definieren könnte), wo man dann auch noch im Jenseits nur durch Ablegen weiterer negativer Eigenschaften in höhere Himmelsphären steigen würde um letztlich vollkommen erleuchtet und voller Liebe die materielle Welt für immer zu überwinden und die Schöpferkraft zu bekommen...
> > ... also wenn Du selbst das als sehr wahrscheinlich ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine Lebenseinstellung im Leben zu ändern bzw. gäbe es sonst nach dem irdischen Leben Nachteile, die Du trotzdem in Kauf nehmen würdest oder garnicht als Nachteile sehen würdest?
> > Ja, ganz schön viele Annahmen...
> > über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen.
> > mfg,
> > handicap
> > P.S. Wo siehst Du deinen persönlichen Hauptunterschied zu einem Atheisten?

> Uff... ja, ganz schön viele Annahmen.
> Also gut.
> Die Antwort auf die Frage lautet: Nein, ich würde nicht versuchen, mich zu "bessern".
> > ... also wenn Du selbst das als
> > !!! sehr wahrscheinlich !!!
> > ansehen WÜRDEST, wäre das ein Grund für Dich, Deine
> > Lebenseinstellung im Leben zu ändern
> Ich stoße mich ein wenig am "sehr wahrscheinlich". Denn wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dann glaube ich -etwas- aber nicht -daran-.
> Dieser kleine, aber feine Unterschied ist der Grund, warum ich wohl weiter an meiner Einstellung festhalten würde. Durch hieb- und stichfeste Beweise könnte ich mich wahrscheinlich darauf einlassen.
Ich danke Dir für Deine Meinung!
Deine satanistische Einstellung scheint Dir also schon sehr wichtig.
Aber Du bist doch auch pragmatisch, nicht war? Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du also wahrscheinlich keine (gravierenden) Nachteile im Jenseits nur zur Aufrechterhaltung Deiner derzeitigen Einstellung in Kauf nehmen.
Wobei: 100%ige Sicherheit bezüglich Jenseitstheorien ist wahrscheinlich nicht möglich.
Dass es das Jenseits und auch Widergeburt gibt, dafür stehen die Chancen gut:
Zurückführung unter Hypnose (wobei man plötzlich fliessend eine Sprache spricht, die man nie gelernt hat), Tonbandstimmenforschung, verschiedene Medien, Propheten, übereinstimmende Schilderungen klinisch Toter (die zurückgeholt wurden/zurückgekommen sind), Kontakte zu "Schutzengeln", etc., ergeben schon sehr viele detaillierte Hinweise (wobei man natürlich auch hier immer wieder alles anders deuten kann, aber nicht einmal das Dieseits kann man 100%ig beweisen).
Wie das Jenseits nun genau aussieht, ist wiederum eine ganz andere Frage...
> ich erlebe MEINE Göttlichkeit...die einzige Gottheit, die ich anerkenne, bin ich selber.
Warum nennst Du dich dann eigentlich "Satan"ist?
Weil Satan das Ziel hat, über Gott zu stehen?
Stört es dich nicht, mit jenen Satanisten in einen Topf geworfen zu werden, die an Satan glauben?
Gibt es für Deine Art von Satanismus ohne Satan einen speziellen Namen?
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: