logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: Das Tier Mensch?
ein Schüler schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (503x gelesen):

Hallo Katzenhai2,
du schreibst also, der Mensch ist keine neue Rasse, sondern eine Unterart der Primaten. Aber wie soll eine neue Rasse entstehen, ohne sich aus einer anderen zu entwickeln? (es gibt zwar eine Möglichkeit, aber die ist sehr langwierig) Ich denke, eine neue Rasse kann sehr wohl von einer anderen abstammen.
Die neue Intelligenzform dieser neuen Rasse macht sie eigentlich erst zum Menschen, das sehe ich auch so.
Es existieren sehr viele Einteilungen, die der Mensch gemacht hat. So gibt es zum Beispiel Fische, die man meist daran festlegt, dass ihr Lebensraum das Wasser ist. Dann könnte man ja auch die Rasse des Menschen daran festlegen, dass er intelligent ist. Das ist eine klare Unterscheidung, und diese absolut überragende und auf der Erde einzigartige Eigenschaft der Intelligenz ist meiner Meinung nach ausreichend, um eine ganz neue Kategorie, also den Menschen, festzulegen.
Die Sache mit den Aliens wird wahrscheinlich zutreffen, heutzutage jedenfalls. Wenn die Menschen aber mit der Zeit toleranter werden, dann werden sie auch die Aliens akzeptieren.
Damit bin ich eigentlich am Ende. Bessere Argumente werden mir wahrscheinlich nicht einfallen. Das einzige, was wir noch nicht versucht haben, ist, die Grenzen der wissenschaftlichen Weltanschauung zu überschreiten. Das werde ich jetzt aber nicht fortsetzen, denn das Problem damit ist, dass wir dann über nichts greifbares mehr sprechen können.
mfg, ein Schüler

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: